Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von kapi
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beruf
    Journalist
    Beiträge
    45

    HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau?

    Werte Profis,
    mitten in der Lichtplanung beschleicht mich allmählich der Verdacht, dass mit unserer Lichtplanung was schiefgehen könnte, wenn der folgende Aufbau nicht möglich ist:

    Deckenaufbau (von oben):
    22 mm Holzwerkstofplatte (mit Estrich etc. darüber)
    240 mm gehob. Vollholz mit dazwischenliegender Wärmedämmmung (120 mm)
    22 mm Unterkonstruktion (Lattung)
    12,5 mm Gipsbauplatte
    Putz

    Eingebaut werden sollen Brumberg Leuchten: Einbauleuchte HI-SPOT 2351.03 in Hochvoltausführung. Höhe der Klammerfassung 120mm. Nun stellt sich mir die Frage, ob der Einbau solcher HV-Spots bei diesem Deckenaufbau a) möglich und b) zulässig ist. Brumberg gibt vor, dass die Leuchten von oben nicht abgedeckt sein dürfen und nur für den Einbau auf "normal brennbaren" Flächen geeignet sind. Kommt uns da nicht die Kerndämmung in die Quere?

    VG
    Udo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. HV-Einbauspots bei diesen Deckenaufbau?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Einbauspots mit MR16 Leuchten
    Von John2007 im Forum Elektro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:40
  2. Statik Deckenaufbau / Wand im OG
    Von OliR im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:41