Epoxidharz-Bodenbeschichtung

Diskutiere Epoxidharz-Bodenbeschichtung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, eine Frage zur Bodenbeschichtung kunstharz 2K-Epoxi-Siegel 848. In der allgemeinen Produktdarstellung werden die rutschhemmenden...

  1. #1 Rolf2014, 19.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
    Rolf2014

    Rolf2014

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Brandis
    Hallo,

    eine Frage zur Bodenbeschichtung kunstharz 2K-Epoxi-Siegel 848.
    In der allgemeinen Produktdarstellung werden die rutschhemmenden Eigenschaften dieses Produkts erwähnt.
    In der Verarbeitungsrichtlinie wird dann darauf verwiesen, daß bei Einmischen der Glasperlen Safe-Step 841in die letzte Lage der Beschichtung R10 garantiert wird.
    Brauchen wir aber nicht.
    Welche Rutschhemmung hat die Beschichtung ohne diesen Glasperlenzusatz? Finde dazu keine Information.
    Hat da jemand Erfahrung?

    Beste Grüße
     
  2. #2 Gustel1, 20.02.2016
    Gustel1

    Gustel1

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Weit weg
    Weis zwar nicht ob es dir hilft.
    Unsere Vermieter haben die Garage auch mit so Industrieharz boden machen lassen.
    Bei uns wurden die antirutschflocken vergessen.
    Aussteigen aus dem Auto bei Naßer Garage ist vorsicht geboten bei schnee Matsch
    gleicht es einer eisfläche.
    Normal laufen bei Näße geht aber gut.
    Hängt aber auch viel von dem Schuhwerk ab.
     
  3. MPI

    MPI Gast

    Hallo,

    ohne Glasperlen wird die Rutschhemmung geringer sein. Ob es noch R10, R9 oder garnicht mehr zertifizierbar wird kann man nicht aus der Ferne sagen. Wenn Sie keine Rutschhemmung wollen oder brauchen, lassen Sie sich doch ein System empfehlen, das keine hat. Oder eine Beschichtung, mit der Sie die Rutschhemmung erreichen, die Sie benötigen. Die Fragestellung ist nicht wirklich schlüssig.

    Beste Grüße

    MPI
     
Thema: Epoxidharz-Bodenbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerfußboden beschichten

    ,
  2. Epoxy bodenbeschichtung forum

Die Seite wird geladen...

Epoxidharz-Bodenbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Garagen Betonboden ausgleichen / Ausgleichsmasse / Epoxidharz

    Garagen Betonboden ausgleichen / Ausgleichsmasse / Epoxidharz: Hallo Zusammen, lange stiller Mitleser (da ich lieber nichts antworte, bevor ich was falsches antworte), nun auch mal eine Frage meinerseits. Ich...
  2. Ist 2k-Epoxidharz überstreichbar (Holzausbesserung)?

    Ist 2k-Epoxidharz überstreichbar (Holzausbesserung)?: Werte Foristen, wir haben ein Holzfenster an dem es eine morsche Stelle gibt. Ich habe mir einen (Mini)Frässsatz für den Akkuschrauber bestellt...
  3. Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

    Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit...
  4. kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?

    kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?: Moin, in unserem Altbau hängt eine 20 Jahre alte Paneelheizung (Deckenhoch). Das Ableitungsrohr leckt minimal. Siehe Fotos. Das Haus haben wir...
  5. Epoxidharz Garage

    Epoxidharz Garage: Hallo, wir haben in unserem neuen Haus eine Doppelgarage integriert. In der Doppelgarage ist Bodenplatte, Fussbodenheizung, Dämmung und Estrich....