Fenster falsch eingebaut

Diskutiere Fenster falsch eingebaut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nein aber von der Brüstung oben können wir das bedienen. Ick stand da schon sehr oft und das würde mühelos funktionieren Wir können uns schon im...

  1. #81 Bau2015, 26.02.2016
    Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19.03.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Nein aber von der Brüstung oben können wir das bedienen. Ick stand da schon sehr oft und das würde mühelos funktionieren
    Wir können uns schon im Bett bewegen keine angst. Das ist nur ein Beispiel Bett. Und wir brauchen keinen großen Raum um zu schlafen.
    Eine luke kommt herein jedoch nicht dort wo noch keine gipsplatten sind.
     
  2. #82 Skeptiker, 26.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Kannst Du einen vergrößerten Planausschnitt nur mit den beiden Galeriefenstern einstellen? Am besten in scharf! Dank!
     
  3. #83 Gast036816, 27.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal rechnerisch:

    deckenöffnung = halber pfeiler zwischenden fenstern = 250 mm
    plus fensteröffnung = 750 mm ergibt in summe 1.000 mm
    abzüglich rahmen fensterprofil - 100 mm
    abzüglich rahmen fensterflügel - 90 mm
    abzüglich überstand fenstergriff - 60 mm

    ergibt einen abstand von 750 mm. meine armlänge beträgt ca. 800 mm. das fenster ist im rechtwinklig geöffneten zustand für mich erreichbar - aber unbequem. eine gute lösung sieht anders aus. wie ich bereits geschrieben hatte - ob din links oder din rechts, beides ist krampf!
     
  4. Antony

    Antony

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Schwarzwald
    Bei DIN L ist der Griff des geschlossenen Fensters dann ca 90cm weg vom Geländer. Für etwas kleinere Personen wäre die Bedienung damit eine recht sportliche Angelegenheit mit entsprechender Unfallgefahr.

    Bei DIN R ist der Griff einfach, bequem und vor allem sicher zu ereichen. Und um an den offenen Flügel zu kommen kann man sich auch ein einfaches Hilfsmittel zurechtlegen.
     
  5. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Ja ne is klar. Die geplante Lösung mag' nicht die bequemste sein, aber sie funktioniert halbwegs. Man kann das Fenster bequem öffnen (was man vermutlich eh' nur zum putzen macht), und mit einem etwas verlängerten Abzieher auch reinigen. Zu bekommt man es auch wieder, wie Du ja selbst millimetergenau ausgerechnet hast. Wenn das ein Fenster wäre was man wöchentlich oder gar täglich öffnen möchte wäre es ungeschickt, aber das sehe ich hier nicht.
    Bei der jetzt realisierten Lösung ist jedoch nichts davon möglich - weder öffnen noch reinigen.

    Von daher: Auf Tausch bestehen!
     
Thema: Fenster falsch eingebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster falsch eingebaut

    ,
  2. dachfenster falsch gesetzt

    ,
  3. fenster falsch herum eingebaut

    ,
  4. Fenster an falscher stelle hausbau,
  5. fenster verkehrt herum eingebaut,
  6. genster falsxh herum einhenaut,
  7. dachfenster falsch eingebaut,
  8. fenster falsche richtung eingebaut,
  9. Dachfenster falsch montiert ,
  10. haus gekauft fenster falsch eingebaut,
  11. falsches Fenster eingebaut anschlag,
  12. fenster falsch eingebaut baumangel,
  13. Fenster falschherum eingebaut,
  14. balkonfenstertür falsche seite eingebaut,
  15. fenster schiebetür am Anschlag schief
Die Seite wird geladen...

Fenster falsch eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut

    Falsche Fenster bestellt und teilweise eingebaut: Guten Tag, wir haben ein Unternehmen beauftragt, die vorhandenen Fenster unseres Hauses zu erneuern (2 abgeschlossene Wohnungen). Im Wohnzimmer...
  2. Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?

    Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?: Moin! Bei uns wurde das DG ausgebaut und es wurde ein Velux-Fenster an der falschen Stelle eingebaut. Konkret sollte es mittig zwischen...
  3. Falsche Fenster eingebaut?

    Falsche Fenster eingebaut?: Hallo Ihr, wir bauen aktuell ein KFW55 Haus (im Nachtrag aber weniger, da von Gas zu Wärmepumpe gewechselt) mit Lüftungsanlage und...
  4. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

    Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...
  5. Fenster-Entwässerung falsch, Fenster schon eingebaut

    Fenster-Entwässerung falsch, Fenster schon eingebaut: Guten Tag, ich hole mal etwas aus damit die Umstände klar sind :-) ich habe meine Fenster bei einem großen Baustoffhändler gekauft, welcher mich...