Unterkonstuktion für WPC Terrasse

Diskutiere Unterkonstuktion für WPC Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Kantensteinzeilen ,alu ,oberbelag .... Die balken untr drunter sind ruck zuck verfault Hmm das könnte ich mir gut vorstellen. Die Kantensteine...

  1. #21 fantauser, 21.02.2016
    fantauser

    fantauser

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gruppenleiter
    Ort:
    Mühldorf
    Hmm das könnte ich mir gut vorstellen. Die Kantensteine werden dann aber nur in feuchten Beton gesetzt? Eingegraben in den Frostschutzkies wird da nichts, sonst komme ich ja nie auf meine 50cm Höhe bei 30cm Kantenstein? Genügt hier der 5cm starke?
     
  2. #22 wasweissich, 21.02.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wie willst du dadrin dübeln ?

    8er ist eigentlich schon (nach den dübelzulassungen )grenzwertig , funktioniert aber :D

    und da es sich nicht um eine genormte konstruktion handelt , kann man fünfe gerade lassen ......


    eigentlich müsste ich jetzt beantragen , meine beiträge löschen zu lassen .....
     
  3. #23 fantauser, 26.02.2016
    fantauser

    fantauser

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gruppenleiter
    Ort:
    Mühldorf
    Hallo,

    meine Planungen haben sich entwickelt, die Gedanken gehen jetzt doch in Richtung Holzterrasse z.B. Ipe.
    Bzgl. Gründung und Fundamentsteine. Lassen sich hierfür auch Hohlkammersteine nutzen oder bieten diese nicht die ausreichende Festigkeit? Ich könnte ggf. die erforderliche Menge (ca. 150 Stück) 24x36x24 für unter 1€/Stück kaufen.

    Diese Steine würde ich auf etwa 10-15cm beton setzen und die Alu UK darauf verschrauben.

    Danke für eine kurze Einschätzung

    hohlkammerstein.jpg
     
  4. #24 wasweissich, 26.02.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann bastel mal weiter .......
     
Thema: Unterkonstuktion für WPC Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpc terrasse punktfundamente

    ,
  2. punktfundament terrasse

    ,
  3. punktfundament tiefe terrasse

    ,
  4. dübel für hohlkammersteine,
  5. wieviel punktfundamente bei terrasse,
  6. wpc auf Punktfundament,
  7. Stützkeil Terrasse,
  8. punktfundament wpc terrasse aus kg rohr,
  9. PunktFundament wpc unterkonstruktion alu abstand,
  10. terrasse streifenfundament wpc,
  11. Aufbau der UK für WPC ,
  12. tiefe punktfundament im frostschutzkies
Die Seite wird geladen...

Unterkonstuktion für WPC Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Wie Unterkonstuktion und feinheiten

    Wie Unterkonstuktion und feinheiten: Hallo zusammen ich wollte heute mal die Unterkonstuktion für die Rigibsplatten machen aber da kommen mir so paar fragen in den sinn. 1.Ab...