Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?

Diskutiere Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir ziehen demnächst in unseren Neubau ein, und ich möchte den Keller (Wand/Decke) selber streichen. Habe schon ein wenig...

  1. #1 KellerMaler, 20.02.2016
    KellerMaler

    KellerMaler

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    wir ziehen demnächst in unseren Neubau ein, und ich möchte den Keller (Wand/Decke) selber streichen. Habe schon ein wenig gegoogelt, bin aber zu unterschiedlichsten Antworten gekommen, was denn nun die beste Lösung ist.

    Wir haben 3 verschiedene Arten von Wänden im Keller:

    1. Kellerwand & Decke aus Beton
    2. Kellerwand aus Kalksandstein
    3. Kellerwand aus Gipsständerwand

    Dispersionsfarbe oder Silikatfarbe?
    Grundierung oder nicht?

    Vielen Dank
    der Kellermaler
     
Thema: Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller streichen neubau

Die Seite wird geladen...

Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe? - Ähnliche Themen

  1. Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum)

    Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum): Das DHH wurde vor weniger als einem Jahr bezogen und der Keller ist ungefähr 45 Quadratmeter groß, was Wohnfläche entspricht. Die Außenwände...
  2. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  3. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  4. Neubau: Putz im Keller sehr feucht

    Neubau: Putz im Keller sehr feucht: Hallo zusammen, In unserem Neubau wurde vor ca. 3 Wochen der Innenputz gemacht. OG und EG trocknen gut aus. Der Keller allerdings teilweise wenig...
  5. Neubau / EFH mit Keller

    Neubau / EFH mit Keller: Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich möchte zeitnah ein EFH mit Keller bauen lassen über einen Fertighaushersteller. - Ca. 160qm - Mit Keller -...