Einfahrt pflastern, wie lange warten?

Diskutiere Einfahrt pflastern, wie lange warten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute! Bei uns hat sich seit meiner Einstellung des Grundrisses einiges getan. Eure Anmerkungen und Hinweise wurden zum Teil umgesetzt,...

  1. #1 Indianajones, 20.02.2016
    Indianajones

    Indianajones

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Oberstadtfeld
    Hallo Leute!
    Bei uns hat sich seit meiner Einstellung des Grundrisses einiges getan. Eure Anmerkungen und Hinweise wurden zum Teil umgesetzt, sodass wir in ca. 4 Wochen einziehen können. Eine Sache (neben zig anderen) macht mir Kummer: Die Grube vor dem Haus, die wegen der Hausanschlüsse noch offen ist, soll demnächst, wenn die Telekom sich erbarmt, geschlossen werden. Mein "Pflasterer", ein Bekannter von mir, meinte nun, dass man noch lange warten müsse, bis man nach dem Zuschütten der Grube auch Pflastern könnte. Das Problem sei hier das Setzen bzw. Absenken des Bodens. Wie lange sollte man den nun warten? Er sagte was von "Ende des Jahres", meinen Archi habe ich noch nicht gefragt.
    Was meint ihr?
    Noch zur Erläuterung: Ich habe im November den Antrag bei der Telekom gestellt. Die sagen mir als Termin zum Kabel-einziehen nun "Ende März". Wahnsinn!
    Mfg Indy
     
  2. #2 SteveMartok, 20.02.2016
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ist Quatsch.
    Wenn fachgerecht mit dem richtigen Material verfüllt und verdichtet wird, kann man entsprechend dann auch pflastern.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Wenn es sich nachsetzt, wird das Pflaster halt mal aufgenommen, und dann nachgearbeitet. Besser als ein Loch für Monate.
     
  4. #4 Indianajones, 20.02.2016
    Indianajones

    Indianajones

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Oberstadtfeld
    Ok, das beruhigt mich etwas. Die Leerrohre, die dort verlaufen(Kanal, Wasser) sind auch ordentlich eingesandet worden. Mein Bekannter meinte halt, dass der normale Ablauf, sprich Kies, Rütteln, Kies, Rütteln usw. (Nagelt mich nicht auf Kies fest, weiß nimmer genau) wegen der dort verlaufenden Rohre etwas bedenklich wäre.
     
Thema: Einfahrt pflastern, wie lange warten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange sollte sich die einfahrt setzten

    ,
  2. wie lange dauert es 100 qm zu pflastern

    ,
  3. pflastern wie lange dauert das

    ,
  4. wie lange dauert pflastern,
  5. nach pflastern wie lange warten
Die Seite wird geladen...

Einfahrt pflastern, wie lange warten? - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  2. Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?

    Gelb-graues Pflaster für Einfahrt/Carport?: Hallo, wir haben eine gelbe Fassade und im Garten viele Natursteinmauern aus hellem, grau-gelben Sandstein gebaut. Also recht warme Farben. Wir...
  3. Garagenzufahrt/-einfahrt neu pflastern

    Garagenzufahrt/-einfahrt neu pflastern: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Garagenzufahrt neu pflastern. Habe mir mal grob ein paar Kostenvoranschläge reingeholt (alles nur anhand...
  4. Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang

    Einfahrt: Doppelstabmatten-Zaun, Doppeltor und Einzeltor korrekt einbauen und Pflaster im Hang: Hallo Bei mir wurde die Einfahrt neu errichtet mit einem Doppeltor 3m breit und Einzeltor 1m breit. Beide Tore qualitativ hochwertig, keine...
  5. Einfahrt pflastern mit Unterbrechung

    Einfahrt pflastern mit Unterbrechung: Hallo, wir wollen zeitnah unsere Einfahrt pflastern lassen. Leider hat unser Pflastermensch nur mit langen Unterbrechungen Zeit, so dass wir...