Eletkronikinstallation nach dem Verputzen

Diskutiere Eletkronikinstallation nach dem Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage zu der folgenden Problematik - (Ich stelle die Frage hier, weil das Unterthema dieses Bereichs "Innenputz" lautet): Bei uns...

  1. #1 Geronimo, 21.02.2016
    Geronimo

    Geronimo

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    NRW
    Ich habe eine Frage zu der folgenden Problematik - (Ich stelle die Frage hier, weil das Unterthema dieses Bereichs "Innenputz" lautet):

    Bei uns in der Neubauwohnung, die derzeit von einem Bauträger gebaut wird, ist das Gewerk des Elektrikers leider hinter dem Zeitplan, so dass das Verputzen der Wände und die Installation der Elekronik zeitgleich erfolgen "müssen". Und wie zu erwarten war wurden bereits Wände verputzt, an denen die Elektroinstallation erst noch vorgenommen wird :mauer. Daraus ergeben sich für mich die folgenden Fragen:


    1. Was passiert mit dem Armierungsgewebe an den Stellen, an denen der Elektriker die Wand nun aufstemmt? Sollte dieses fachgerecht entfernt werden oder werden die Kabel in der Regel einfach über das vorhandene Armierungsgewebe gelegt? Ich nehme an, dass das Armierungsgewebe bei der Aktion ohnehin zerstört wird.
    2. Sollte beim erneuten Verputzen der Elektronikleitungen neues zugeschnittenes Armierungsgewebe in den Putz gearbeitet werden oder sollte ich davon ausgehen, dass hier nur nochmal drüber verputzt wird? Wird beides dauerhaft halten?
    3. Bekommt der Verputzer hier noch eine gerade Ebene hin, wenn er Stellen nachträglich verputzt, auch wenn der alte Putz schon deutlich trockener ist als der neu aufgetragene Putz?


    Eine Frage zu einem anderen Thema:

    An einer Stelle ist das Armierungsgewebe teilweise wieder aus dem Putz hervorgetreten. Wie wird sowas gefixt?

    Als absoluter Laie weiß ich euer Feedback sehr zu schätzen - vielen Dank.

    Beste Grüße
    Geronimo
     
Thema:

Eletkronikinstallation nach dem Verputzen

Die Seite wird geladen...

Eletkronikinstallation nach dem Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger verputzen

    Stahlträger verputzen: Ich habe einen Wanddurchbruch für eine Tür und als Türsturz einen Eisenträger im H-Profil. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Im Durchbruch möchte ich...
  2. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  3. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  4. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  5. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...