Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?

Diskutiere Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Wir haben ein Grundstück gekauft und dort vieles abgerissen und bauen jetzt...

  1. #1 mddaniel, 21.02.2016
    mddaniel

    mddaniel

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sattler
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

    Wir haben ein Grundstück gekauft und dort vieles abgerissen und bauen jetzt neu.
    Eine alte Garage haben wir stehen gelassen und das Dach auch schon neu gemacht. An der Garage dran ist noch ein weiteres Gelass was schon Jahre ohne Dach steht. Es soll dort wieder ein Dach angebracht werden. Dies soll auch nur als Schuppen dienen. Ich habe mal eine Zeichnung angefügt.

    Bei der Mauer handelt es sich um eine Bruchsteinmauer welche vorher die Außenwand eines Hauses war was wir abgerissen haben. Die Mauer wurde dann auch schon abgetragen auf die gerwünschte Höhe. Das Problem was ich jetzt habe, ist das die Steine bzw. Fugen der Brauchstienmauer nicht sonderlich fest sind. Mir kommt es vor als wäre es fast nur Sand?!
    Die Frage ist nur wie man jetzt einen vernüftigen Abschluss für die Auflage der Balken bekommt.
    Wir wollen die Balken abfallend von der Garage über die Mauer legen und darauf dann das Dach aufbauen. Sollte man dann vorher da einen Ringanker gießen? Die Mauer ist oben natürlich auch nicht gerade durch die Bruchsteine.

    Evtl. kann mir ja einer von euch einen Tipp gehen wie ich das ganze angehen kann.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 mddaniel, 21.02.2016
    mddaniel

    mddaniel

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sattler
    Ort:
    Magdeburg
    mauer.jpg
     
Thema: Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdeckung bruchdteinmauer

    ,
  2. ringanker auf bruchstein

    ,
  3. abdeckungen für bruchsteinmauer

Die Seite wird geladen...

Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen? - Ähnliche Themen

  1. Bruchsteinmauer Jurahaus

    Bruchsteinmauer Jurahaus: Hallo zusammen, Haus sanieren Jurahaus BJ. 1930, EG Bruchsteinmauer 50cm, OG Ziegel 36,5cm. Einzelmaßnahmen Förderung, so dass ENEV eingehalten...
  2. Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer

    Welcher Mörtel für Kellerwand - Bruchsteinmauer: Hallo liebe Community, man findet schon relativ viel, aber ich würde auch gerne noch mal einen Rat zu meinem konkreten Fall einholen. Vielleicht...
  3. Bruchsteinmauer

    Bruchsteinmauer: Hallo an alle Bauexperten. Unser Haus aus den 50er Jahren besitzt einen Brusteinkeller. Dieser ist weitestgehend "trocken" bzw nicht nennenswert...
  4. Gewindebolzen in Bruchsteinmauer

    Gewindebolzen in Bruchsteinmauer: Hallo ich renoviere ein altes Bauernhaus mit 70cm Bruchsteinmauern. An der einen Ecke musste ein Riss stabilisiert werden. Dies wurde unter...
  5. Bruchsteinmauer verstärken

    Bruchsteinmauer verstärken: Wir haben ein Einfamilienhaus mit dem bj. 1948 gekauft. Es ist voll unterkellert, die Wände im Keller sind 2 Schalig aus Bruchsteinen. Vermutlich...