Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden

Diskutiere Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, anbei zwei Fotos eines alten PVC-Fußbodenbelages. Ziel ist es, den Fußboden zu demontieren und einen neuen Vinyl-Boden...

  1. #1 Blumenschein, 21.02.2016
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    anbei zwei Fotos eines alten PVC-Fußbodenbelages.

    Ziel ist es, den Fußboden zu demontieren und einen neuen Vinyl-Boden einzubauen.
    Leider gestaltet sich die Demontage als sehr aufwendig. Der alte Fußboden hat unterseitig eine Filzmatte oder ähnliches, die beim „Rausreißen“ Rückstände auf dem Estrich hinterlässt.

    Muss für eine Neuverlegung des Vinyl-Bodens die Filzreste rückstandslos ausgebaut werden, oder können diese ggf. überspachtelt werden?

    Danke für Infos,
    Gruß

    Blumenschein

    Fußbodenbelag 02.jpg Fußbodenbelag 01.jpg
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Das muss weg. Bodenleger (Raumausstatter) bekommen das besser weg als DIY.
     
  3. #3 derjacky, 05.03.2016
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Ich wäre beim DIY auch sehr vorsichtig und würde klären um welche Art Fasern es sich handelt, evtl. könnte ja auch Asbest enthalten sein, aber das wissen die Experten hier besser..
     
Thema:

Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden

Die Seite wird geladen...

Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  4. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  5. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...