Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt

Diskutiere Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich bekomme in allen Fenstern pro Flügel je einen Fensterkontakt (Reed) in der Variante Verschlussüberwachung. Diese werden vom Fensterlieferant...

  1. #1 ralfs1969, 21.02.2016
    ralfs1969

    ralfs1969

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Karlsruhe Land
    Ich bekomme in allen Fenstern pro Flügel je einen Fensterkontakt (Reed) in der Variante Verschlussüberwachung. Diese werden vom Fensterlieferant ab Werk verbaut. Jetzt wurden am Freitag die ersten 3 Fenster geliefert und montiert.

    Der Reedkontakt sitzt oben im Blendrahmen. Das Anschlusskabel wurde einmal senkrecht komplett durch den Rahmen nach oben heraus geführt (im Rahmen ist eine Schleife als Reserve gelegt). Dann wurde das Kabel oben auf dem Rahmen entlang zur Seite geführt wo ich es in ein von mir vorbereitetes Leerrohr mit Abschlussstopfen eingeführt habe. Da auf dem Rahmen ja vor der Fenstermontage das Montageband aufgebracht wurde ist das Kabel jetzt somit nie wieder austauschbar.

    Ich dachte eigentlich daß das Kabel im innern des Profilrahmens zur Seite hin geführt wird und erst dort aus dem Rahmen herauskommt. Liege ich da falsch oder könnte man das auch so ausführen. Da bestünde dann eventuell die Chance das Kabel bei Defekt des Reed komplett auszutauschen.
     
Thema: Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterkontakt kabel

    ,
  2. kabel für fensterkontakte

    ,
  3. fdnsterkontakt kabel

    ,
  4. fensterkontakt leerrohr,
  5. Kabel für fensterkontakt im Rahmen verlegen,
  6. fensterkontakt mit kabel,
  7. fensterkontakte mit kabel,
  8. fensterkontakt versteckt verlegen,
  9. was für kabel für fensterkontakt?,
  10. febster kontakt mit kabel,
  11. fensterkontakt kabel verlegen,
  12. fensterkontakte im fenster verbaut,
  13. fensterkontakt ab werk,
  14. fensterkontakt laibung leerrohr
Die Seite wird geladen...

Fensterkontakt wie wird das Kabel vom Reed zur Seite geführt - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Dunstabzugshaube / Ofen - Fensterkontakt MIT Thermostat??

    Dunstabzugshaube / Ofen - Fensterkontakt MIT Thermostat??: Hallo, für das Problem Dunstabzugshaube mit raumluftabhängigem Ofen gibt es ja zumeist diese Fensterkontaktschalter. Finde ich total...
  3. Fensterkontakt für Dunstabzugshaube

    Fensterkontakt für Dunstabzugshaube: Moin, wir sind gerade in der Umbauphase unserer erworbenen DHH. Die Küche ist einenoffenen zum WZ hin, in dem ein Kamin stehen wird. Nun muss...
  4. Fensterkontakte

    Fensterkontakte: Hallo liebe Leute da draußen, wo kann ich günstig Fensterkontakte kaufen, die nicht nur das Schließen der Fensterflügel, sondern vor allem auch...