Mepa Drückerplatte seitenverkehrt

Diskutiere Mepa Drückerplatte seitenverkehrt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Bei uns hat der Sanitärmann beim Neubau des Badezimmers einen Mepa Spülkasten verbaut. Auf der Rechnung steht M-SPK SC P31-V1. Drückerplatte...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Bei uns hat der Sanitärmann beim Neubau des Badezimmers einen Mepa Spülkasten verbaut.

    Auf der Rechnung steht M-SPK SC P31-V1. Drückerplatte wollten wir später holen.

    Mepa sagte auf Nachfrage das die Drückerplatte MepaZero passt. Dort ist rechts immer die kleine Menge "abgebildet" ?
    Der Spülkasten ist mit Zweimengenautomatik ausgestattet. Der rechte grüne "glockenzieher" zieht aber immer die große Menge.

    Die Drückerplatte passt zwar mechanisch jedoch ist Große und Kleine Menge vertauscht.
    Kennt jemand das ? Was ist hier falsch. Kann man überhaupt was falsch machen ?
    Für mich sieht es so aus als ob das nicht geht. Und auch die Drückerplatte ist nicht änderbar. (Sonst steht Mepa auf dem Kopf)
    Der Sanitärmann kommt mir jedoch nicht mehr ins Haus. Und Mepa redet nur mit "Experten" der nächste empfohlene ist 150km entfernt.

    DSCF8489_small.jpg DSCF8490_small.jpg DSCF8491-small.jpg

    Hat jemand eine Idee ?
    Auch die MepaSun hat rechts die kleine Menge. Von daher denke ich das hier irgendwas eigenartig ist. Nur was ?
     
  2. #2 Achim Kaiser, 22.02.2016
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich kenne das Ablaufventil nicht im Detail und ich hab auch auf der Homepage des Herstellers keine Einstellanweisung o.ä. gefunden.

    Ziemlich sicher ist, dass da nichts "verkehrt rum" ist sondern dass die "kleine Menge" über den grünen Heber ausgelöst wird. Entweder ist an der Heberglocke was verstellt oder die Montageplatte zur Betätigung wurde falsch montiert.

    Bei der Suche nach den Dokumenten kam ich mal wieder zur Überzeugung dass 80% der Webdesigner als Hauptaufgabe "Zeit verbrennen" und "Informationen so bereit stellen, dass sie keiner findet" als obersten Anforderungsbaustein in der Agenta stehen haben.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Der grüne Hebel zieht leider "alles hoch". die weisse Glocke ist für den kleine Menge zuständig.
    Hmm also doch Wasser abdrehen und auseinanderbauen.
     
  4. #4 baufix 39, 22.02.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich denk mal das die Einstellschraube für den "kleinen Bedarf" zu tief
    eingestellt ist mal rausdrehen dann sollte es gehen (Vermutung)
    Snap_2016.02.22_10h51m32s_035.jpg
     
  5. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Ist diese Schraube irgendwo beschrieben ? Möglich das ich was übersehen habe.

    Glocke.jpg
    und die hat rechts und links solche Haken
    Leider lösen diese nicht immer aus. Erst wenn man den grünen Bügel rechts links ruckelt, rutsch die "große" Glocke wieder runter.
    haken.jpg
     
Thema: Mepa Drückerplatte seitenverkehrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geberit spulkasten vertauscht

    ,
  2. geberit spülkasten groß klein vertauscht

    ,
  3. geberit drückerplatte gross klein vertauscht

    ,
  4. m spk sc p31 v1
Die Seite wird geladen...

Mepa Drückerplatte seitenverkehrt - Ähnliche Themen

  1. MEPA Wannenleisten mit Acrylduschwanne

    MEPA Wannenleisten mit Acrylduschwanne: Liebe Bauexperten, Ich habe eine kleine Detailfrage zum Einbau meiner Duschwanne (120x80 Acryl) in eine Gipskarton Dusch-Nische (3 Seiten). Ich...
  2. MEPA Spülkasten B31: wie Ablaufkorb demontieren?

    MEPA Spülkasten B31: wie Ablaufkorb demontieren?: Hallo Profis! Meine WC-Spülung läuft nach. Habe bereits die Glocke ausgebaut und entkalkt, leider gelingt mir das Hochheben des Ablaufkorbes...
  3. Geberit Drückerplatte weiß (neu)

    Geberit Drückerplatte weiß (neu): Biete eine noch unbenutzte Drückerplatte von Geberit. Art. Nr 115.808.11.1 oder 902.864.11.0. Beide Nummern sind auf dem Karton. Fotos kann ich...
  4. Drückerplatte ?

    Drückerplatte ?: Hallo! Habe ein Problem mit einem UP-Spülkasten. :cry Durch einen Unfall ist ein Kollege von mir nicht mehr in der Lage einige Arbeiten...