Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Oberschwaben/Bodensee
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    34

    Baugenehmigung BW Garage?

    Hallo,

    bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich ja die genhmigungsfreie Vorhaben. Absatz a) im innenbereich ohne bis 40m³

    und dann noch im Absatz b) Garagen bis 30m²



    Heisst das nun dass ich alle Garagen bis 30m² genehmigunsfei habe und nicht noch zusätzlich die 40m³ einhalten muss. Dass wäre ja nicht machbar bei 30m² Grundfläche.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Baugenehmigung BW Garage?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Region Hannover
    Beruf
    Beamter
    Beiträge
    11
    Ja, das heißt es. Es muss nur ein Tatbestand (a - m) erfüllt sein, damit ein Vorhaben verfahrensfrei ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Oberschwaben/Bodensee
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    34
    Wenn ich jetzt die Garage genehmigungsfrei bauen will (Fläche unter 30m²),
    darf die Garage nur Garage sein - also keine Kombination Garage mit Werkstatt oder ähnlichem.
    Laut Garagenverordnung ist ja eine Garage nur ein Stellplatz für ein Auto!
    Sehe ich das richtig?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    freier Architekt
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von bill198686 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt die Garage genehmigungsfrei bauen will (Fläche unter 30m²),
    darf die Garage nur Garage sein - also keine Kombination Garage mit Werkstatt oder ähnlichem.
    Laut Garagenverordnung ist ja eine Garage nur ein Stellplatz für ein Auto!
    Sehe ich das richtig?
    Das siehst du richtig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen