Baugenehmigung BW Garage?

Diskutiere Baugenehmigung BW Garage? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich...

  1. #1 bill198686, 22.02.2016
    bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Hallo,

    bin mir aktuell ein wenig unsicher was die Gehnemigungspflicht einer Garage in Baden Württemberg angeht. Im Anhang der LBO finden sich ja die genhmigungsfreie Vorhaben. Absatz a) im innenbereich ohne bis 40m³

    und dann noch im Absatz b) Garagen bis 30m²



    Heisst das nun dass ich alle Garagen bis 30m² genehmigunsfei habe und nicht noch zusätzlich die 40m³ einhalten muss. Dass wäre ja nicht machbar bei 30m² Grundfläche.
     
  2. #2 bremser, 24.02.2016
    bremser

    bremser

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Region Hannover
    Ja, das heißt es. Es muss nur ein Tatbestand (a - m) erfüllt sein, damit ein Vorhaben verfahrensfrei ist.
     
  3. #3 bill198686, 25.02.2016
    bill198686

    bill198686

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Oberschwaben/Bodensee
    Wenn ich jetzt die Garage genehmigungsfrei bauen will (Fläche unter 30m²),
    darf die Garage nur Garage sein - also keine Kombination Garage mit Werkstatt oder ähnlichem.
    Laut Garagenverordnung ist ja eine Garage nur ein Stellplatz für ein Auto!
    Sehe ich das richtig?
     
  4. #4 Scoundrel, 25.02.2016
    Scoundrel

    Scoundrel

    Dabei seit:
    02.11.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architect
    Ort:
    Derby UK
    Das siehst du richtig.
     
Thema:

Baugenehmigung BW Garage?

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung BW Garage? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung Garage

    Baugenehmigung Garage: Hallo zusammen, evtl. kann mir ja jemand bei unserem aktuellen Problem einen Tipp geben. Wir wollen in Niedersachsen ein Haus inkl....
  2. Grenzbebauung Baugenehmigung Garage 9x9m

    Grenzbebauung Baugenehmigung Garage 9x9m: Hi, Bin neu hier und habe in nächster Zeit wohl so einige Unklarheiten vor mir;-);-) Wir werden zeitnah im Raum Baden-Württemberg ein...
  3. Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben

    Laut Baugenehmigung muss die Garage ein Giebeldach haben: Wir möchten aber kein Giebeldach auf unsere Garage bauen, in der Satzung der Gemeinde steht aber drin das wir eines haben müssen. Der Bau ist seit...
  4. Garage+Carport Baugenehmigung?

    Garage+Carport Baugenehmigung?: Hallo zusammen.Wir Planen zur Zeit den Bau einer Garage (ca 3x4m) und direkt nebenan ein Carport mit 2 Stellflächen. Laut Sächsische Bauordnung...
  5. Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt

    Baugenehmigung für eine Garage/Carport in Niedersachsen ohne Bauingenieur/Architekt: Hallo, ist mein erster Post, deswegen kurze Vorstellung: Ich bin der BauBulle, 35 Jahre aus Winsen. Wie der Name schon sagt möchte ich bauen...