streifenfundament + bimsstein

Diskutiere streifenfundament + bimsstein im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; mein gründstück liegt ca 60-70cm tiefer wie die Strasse,muss aber bündig werden, ich baue ohne keller, d.h. muss meine 400m² aufschütten. Wie soll...

  1. #1 Rudolpho, 06.04.2006
    Rudolpho

    Rudolpho

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Lohmar
    mein gründstück liegt ca 60-70cm tiefer wie die Strasse,muss aber bündig werden, ich baue ohne keller, d.h. muss meine 400m² aufschütten. Wie soll ich das mit den streifenfundamenten machen.
    habe mit meinem Architekten geschwätzt und er sagte das die billigste lösung ist wenn mann streifenfumdament 50x50 macht und dann die rest höhe mit bimsstein hoch mauert und darauf dann die bodenplatte giesst.
    was hält ihr von der lösung?????
     
Thema: streifenfundament + bimsstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament aufschütten

Die Seite wird geladen...

streifenfundament + bimsstein - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  3. Streifenfundament Fachwerkcarport

    Streifenfundament Fachwerkcarport: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, ein Streifenfundament für ein Fachwerkcarport zu erstellen (30 cm breit - im Moment noch beim Aushub)....
  4. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  5. Streifenfundament gegen Erdreich

    Streifenfundament gegen Erdreich: Moin! Zu Recht wird immer wieder darauf verwiesen, das eine Bodenplatte nicht gegen Erdreich betoniert werden soll, sondern eine...