Rollade nicht lichtdicht

Diskutiere Rollade nicht lichtdicht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich wohne in einer Mietwohnung. Die Wohnung ist toll. Der Vermieter auch. Nur stört mich leider das die Rolläden nicht Licht dicht sind. Das...

  1. #1 quicksilver, 23.02.2016
    quicksilver

    quicksilver

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Warburg
    Hallo ich wohne in einer Mietwohnung. Die Wohnung ist toll. Der Vermieter auch. Nur stört mich leider das die Rolläden nicht Licht dicht sind. Das heißt ich werde immer vom Licht wach was oben durch den Rolladenkasten kommt. Es ist so das dort irgendwie Luft ist. Fotos liefere ich nach. Nun wäre die Frage ob es Grundsätzlich ohne Hohe kosten möglich ist das Problem zu Fixen.

    Fotos folgen heute Abend. Vielleicht könnt ihr ja schon mal Tipps geben oder Fragen stellen?

    Vielen Dank
     
  2. #2 tacitus01, 23.02.2016
    tacitus01

    tacitus01

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    weyhe
    Ohne Bilder schwer zu sagen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  3. #3 baufix 39, 23.02.2016
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    zukleben oder dichten Vorhang
    oder den tollen Vermieter einfach fragen !!
     
  4. Runner

    Runner

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Köln
    Könnte eine Verschmutzung sein oder aber das die einfach zu kurz sind, müsste dann noch eine Lamelle reingelacht werden. Ist nicht schwer zu machen. Aber würde meinen Vermieter das machen lassen, da bei älteren auch mal gerne was abbricht...
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kommt drauf an. Manch ein Ausführender dürfte dazu einen Lustigmacher benötigen!

    Bitte, was bricht beim Lachen gerne mal ab...?
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 24.02.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde erstmal ganz andere Dinge hinterfragen:
    Ist es überhaupt eine Verpflichtung des Vermieters, einen lichtdichten Rollladen zu stellen???
    Ich würde das massiv verneinen. Schließlich kann ja der Mieter von innen nachbessern!

    (Und wieso man in einer Dunkelkammer schlafen muss, werde ich eh nicht begreifen. Einzig Vollmond direkt ins Gesicht kann nerven, aber dafür hat ein schlauer Mensch mal Vorhänge erfunden.)
     
  7. #7 Skeptiker, 24.02.2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und fragen, ob Rolläden mittlerer Art und Güte überhaupt lichtdicht sein müssen. Und wenn nicht, empfiehlt sich eine funktionierende Abdunkelung wie ein lichtdichter Vorhang.


    mit skeptischen Grüßen!
     
Thema: Rollade nicht lichtdicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen dunkeln nicht richtig ab

    ,
  2. rollladen schließt nicht lichtdicht

    ,
  3. mietmangel rolladen lichtdicht

    ,
  4. rolladen lichtdicht,
  5. rolladen schließt nicht lichtdicht,
  6. lichtdichter Rollladen,
  7. fenster rolladen schließt nicht lichtdicht,
  8. rolladen schließt nicht richtig,
  9. rollo unten nicht lichtdicht
Die Seite wird geladen...

Rollade nicht lichtdicht - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  2. Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?

    Funktionsweise elektrischer Rolladen , korrekt oder Murks ?: Guten Tag an alle , vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten. Wir wohnen seit etwa 2 Monaten in einer Mietwohnung in einem Neubau ,...
  3. Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch

    Rolläden fahren immer ein kleines Stück hoch: Hallo Allerseits, ich wohne in einem Zweifamilienhaus welches mit elektrischen Außenrollos ausgestattet ist. Für meine Wohnung sind keine Zeiten...
  4. Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen

    Anputzleisten Wdvs Leisten Rolladen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Der Übergang von Wdvs zu den Leisten der Rollladen sieht nach ein paar Jahren wie folgt...
  5. Rolladen schließt nicht lichtdicht

    Rolladen schließt nicht lichtdicht: Hallo, ich habe ein Frage zum Thema "Lichtdurchlässigkeit bei Rollläden". Bei und wurden die Rollläden von selben Hersteller wie für die...