Gartenmauer - Welche Materialvariante letzendlich. Vor und Nachteile

Diskutiere Gartenmauer - Welche Materialvariante letzendlich. Vor und Nachteile im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Nabend zusammen, da wir jetzt langsam in die finale Phase gehen mit dem Gartenmauerbau, kommt jetzt noch das Mauermaterial auf die Waage. Mauer...

  1. #1 WayneDW, 23.02.2016
    WayneDW

    WayneDW

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medien
    Ort:
    Düsseldorf
    Nabend zusammen,

    da wir jetzt langsam in die finale Phase gehen mit dem Gartenmauerbau, kommt jetzt noch das Mauermaterial auf die Waage.

    Mauer wird ja 2 meter hoch und ca 22 meter lang.

    Angeboten wurde uns folgendes bis jetzt

    1. weißer KS Mauer-Stein 24 tief - muss aber am Ende noch verputzt werden

    2. weißer KS Verblendstein 24 tief - mit heller Verfugung muss nicht verputzt werden

    3. weißer KS Fasenstein 24 tief - der keine Verfugung benötigt

    4. graue Hohlsteine 24 tief, die natürlich verputzt werden müssen.


    Mit allen Varianten kann ich leben und preislich natürlich Unterschiede, aber es soll ja nicht nur einen Sommer halten.

    Habt Ihr Erfahrung mit Vor und Nachteilen für eine langjährige Mauer (30 + Jahre) mit den o.g. Materialien?

    Ich mein der Fasenstein ist preislich ja eher im hohen Preisbereich, nur bin ich damit auch noch nach Jahren glücklich oder sieht der letzendlich durch Wetter & Co am Ende aus wie ne abgewrackte Mauer? Auf Fotos sieht der ja verdammt edel aus... Aber sind halt Produktfotos....

    Danke für Erfahrungen. Vielleicht noch Ideen für anderes Material.... Nur Klinker möchte ich nicht.

    Danke Wayne
     
Thema:

Gartenmauer - Welche Materialvariante letzendlich. Vor und Nachteile

Die Seite wird geladen...

Gartenmauer - Welche Materialvariante letzendlich. Vor und Nachteile - Ähnliche Themen

  1. Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden

    Gartenmauer/Sichtschutz mit Fassade verbinden: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar möchten wir eine Gartenmauer an die Hausfassade dranbauen. Es gibt ja so Mauerverbinder um so eine Mauer...
  2. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  3. Gartenmauer

    Gartenmauer: Hallo in die Runde. Erbaut werden soll eine 18m lange Gartenmauer aus 17,5cm Schalsteinen freistehend. Höhe 2m. Gegründet mit einem Streifen...
  4. Mauerabdeckung Gartenmauer

    Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  5. Fundament für Gartenmauer betonieren

    Fundament für Gartenmauer betonieren: Hallo zusammen, ich bräuchte ein wenig Hilfe zum Thema betonieren. Ich habe schon mal eine Schalung gebaut und fertige Mischung oder Zementpur...