Meinung von unserem Entwurf

Diskutiere Meinung von unserem Entwurf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, uns würde eure Meinung von unserem EFH interessieren. In der Zeichnung fehlen noch paar Details wie Garage zum HWR. Das Haus soll...

  1. #1 Daniele, 23.02.2016
    Daniele

    Daniele

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    uns würde eure Meinung von unserem EFH interessieren. In der Zeichnung fehlen noch paar Details wie Garage zum HWR. Das Haus soll eine Grundfläche von 10x9,5 und 48° Dachneigung bekommen. Die Lösung mit der Treppe und Bad, im OG gefällt uns noch nicht ganz. Der Ankleiderraum ist meiner meinung auch nicht ganz perfekt. Vielleicht hat jemand eine Lösung für uns. Es werd Betontreppen verbaut wie schon im anderen Thread erwähnt wurde.

    Vorgaben laut B-Plan....
    1/2 Geschoße
    WH: 4,5m
    FH: 9,5m
    DN> 30°


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    gruß aus HH
     
  2. #2 Pruefhammer, 23.02.2016
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    EG solltest du mal möblieren
    es fehlen Ansichten und Schnitte
    das OG ist ein Krampf
    Zugang zu Bad und Kinderzimmern unmöglich
    Ankleider entfallen lassen, da kann man sich nicht ankleiden, wenn man Ankleide und Schlafzimmer zusammenlegt gewinnt man Handlungsspielraum
    die Treppe zentral im Haus anzuordnen bringt hier in meinen Augen keine Vorteile
     
  3. #3 Gast036816, 23.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie kommt man im eg ins wc und wie soll der 1,7 qm raum davor genutzt werden? hwr ist entweder zu schmal (2,4 m) oder zu breit (1,8m).

    ankleide im og funktioniert nicht - viel zu schmal, muss mindestens 1,8 m breite haben, dann lieber die wand weglassen. die schräge wand als zugang zum bad ist murks, der zugang zu den kinderzimmer ist eine schlechte lösung.

    du solltest besser eine architektin, einen architekten oder einen guten gü aufsuchen.

    wenn du einen franchiser oder ähnliches aufsuchst und der dir erklärt, dass an dir ein architekt verloren gegangen ist, solltest du den termin ganz schnell beenden.
     
  4. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Einfach nur gruselig!
    Zusätzlich zu dem bereits geschriebenen: Norden scheint eure bevorzugte Himmelsrichtung zu sein...
     
  5. #5 Daniele, 23.02.2016
    Daniele

    Daniele

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hamburg
    Der 1,7qm Raum bekommt einen schmalen Jacken- Schuhschrank. Für Kleidungsstücke die wir nicht oft brauchen. Es ist ein freier Durchgang zum WC. Das OG ist auch meine größte Sorge, besonders das Bad. Obwohl der Durchgang zum Bad noch im geraden Bereich befindet. Das Ankleidezimmer ist ein Wunsch meiner Frau. Im Bekanntenkreis haben wir schon schlimmeres gesehen und funktioniert auch ganz gut.
    Ich suche noch immer nach einem passenden Entwurf über 3. Ebenen. Dem ersten GÜ haben wir schon eine Absage erteilt, weil hier es auch keine zufriedenstellende Lösung gab. In eine Woche versuchen es wir mit einem Architekten aufsuchen.
     
  6. #6 trekkie, 23.02.2016
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Ich finds lustig, auf der einen Seite gibts ne Art 'Sparrenplan' fürs OG, gleichzeitig fehlen in EG und KG Zugänge für WC und Technik/HAR.
    Aber gut, ich sag mal nur, so wie die Treppe/angrenzende Türen dargestellt sind, wirds nicht funktionieren.

    10x9.50m ist nicht klein, aber auch nicht groß, ich finds gesamtheitlich einen schlechten Ansatz.
     
  7. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Ich sehe es erst jetzt: Der vermeintliche Keller ist eigentlich der Spitzboden!? Dann ist der dortige Grundriss ja komplett für die Tonne, da stimmen ja nichtmal die Außenmaße.
     
  8. #8 trekkie, 23.02.2016
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Ich lese/sehe es so, es gibt gar keinen Spitzboden, dafür aber ein doppelt dargestelltes OG/DG, einmal mit und einmal ohne Sparren.
     
  9. Dino15

    Dino15

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    73650
    Das letzte Bild soll wohl das DG sein. Schau dir die Treppen an.
     
  10. #10 trekkie, 23.02.2016
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    DAS hab ich für das KG gehalten ;)
     
  11. #11 Daniele, 23.02.2016
    Daniele

    Daniele

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Hamburg
    Der Spitzboden ist schon vorhanden, wurde nur vom Programm falsch bemaßt (Automatikmodus). Da habe ich natürlich nicht drauf geachtet. Die Sparren sollen die Dachausrichtung darstellen. Wie schon erwähnt sind nicht alle Details komplett oder richtig.
     
  12. #12 Kriminelle, 23.02.2016
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Eigentlich interessiert es wenig, ob Bekannte noch schlimmere räume haben, wie Du erwähnst. Auch einen Platz für eine super schmalen Jackenschrank zu planen, ist irgendwie Unfug.
    Entweder richtig planen (lassen) oder gar nicht.
    Eine Treppe braucht übrigens mehr Platz als Du für diese Stiege freihälst. Und wer plant schon die Hauptwohnräume im Norden?


    Gesendet mit Tapatalk
     
  13. manuba

    manuba

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Architektur
    Ort:
    Dresden
    Ihr habt das wohl falsch interpretiert: das ist kein Bad, sondern die Folterkammer! :shades
    Obwohl Moment, die gibt's ja schon im EG...
     
  14. Beezle

    Beezle

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Erlangen
    ich bin ehrlich mir fehlen die Worte..
    und von einer 100cm auf eine 90cm Treppe zu verkleinern ist für mich ein no-go im Neubau.
    beim Rest weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll mit der Aufzählung der Katastrophen....
     
  15. #15 saarplaner, 24.02.2016
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich halte mich ja normalerweise mit Kommentaren hier in diesem Bereich zurück, aber:
    - ich habe selten so einen Krampf gesehen
    - ich bezweifle, dass man ohne Kopfschmerzen in das Bad im OG kommt (Schnitt fehlt aber...)
    - die Ankleide ist der Witz in Dosen
    - die schräge Wand zum Bad ist einfach nur :mauer
    - die Treppe ist zu kurz, -> funktioniert nicht! Damit ist das Totschlagskriterium deines "Entwurfes" erfüllt, mehr braucht es nicht.

    Tu dir selbst einen gefallen, und nimm diesen Krampf NICHT mit zum Architekten. Erstelle lieber TEXTLICH, nicht ZEICHNERISCH, eine Aufstellung deiner gewünschten Räume, zu diesen Räumen dann die entsprechenden Hinweise (z.B. Schlafzimmer mit Ankleide, Küche offen zum Essbereich, usw.).

    Viel Erfolg!
     
  16. #16 MoRüBe, 24.02.2016
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wahrscheinlich soll es im B-Plan heißen 1 1/2 Geschosse. Dann ist der Entwurf eh schon tot...
     
  17. #17 Gast036816, 24.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die bilder sind wech - nu ist das thema tot!
     
  18. #18 Bauqualle, 24.02.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. der Grundriss ist wie das Thema : Meinung von unserem Entwurf
     
  19. #19 Frau Maier, 24.02.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ach, jeder spricht jetzt über seinen eigenen Entwurf? :yikes
     
  20. #20 TraurigerBauher, 24.02.2016
    TraurigerBauher

    TraurigerBauher

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, der Entwurf spricht! Und sagt seine Meinung!
     
Thema:

Meinung von unserem Entwurf

Die Seite wird geladen...

Meinung von unserem Entwurf - Ähnliche Themen

  1. Nachbar-Anbau und unsere Zustimmung- Eure Meinung

    Nachbar-Anbau und unsere Zustimmung- Eure Meinung: Hallo zusammen, Wir haben ein Grundstück gekauft und wollen eine Doppelhaushälfte bauen. Bei dem anderen Grundstück gibt es einen Interessenten....
  2. Unsere kleine stadtVilla 140qm - eure Meinung? !

    Unsere kleine stadtVilla 140qm - eure Meinung? !: Hallo! Wir wollen euch unseren grundriss zeigen und wissen ob wir irgendwas grundlegend ungeschicktes eingebaut haben :)[ATTACH] [ATTACH] Tut mir...
  3. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

    Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  4. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  5. Meinungen zu unserem "Entwurf"

    Meinungen zu unserem "Entwurf": Vielen Dank für Eure Kritiken an unserem ersten Entwurf. Ich versuchs einfach nochmal mit breiterem Flur im OG, längerer Treppe, neuer Garderobe...