Außenwandwarbe und Innenwandaufbau

Diskutiere Außenwandwarbe und Innenwandaufbau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich im Forum mit und es hat mir auch schon viel weitergeholfen. Nun stehe ich aber vor einer Frage die...

  1. #1 karlengel, 24.02.2016
    karlengel

    karlengel

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    slebstständig
    Ort:
    baleal
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit lese ich im Forum mit und es hat mir auch schon viel weitergeholfen. Nun stehe ich aber vor einer Frage die hier so meines Wissens noch nicht behandelt wurde.
    Es geht um die Innenisolierung/Innenwandaufbau um einen Außenanstrich auf Zementputz. Wir haben einen Rohbau mit Fenstern, Dach und Türen in Portugal in Meernähe gekauft (70% Luftfeuchtigkeit). Der Rohbau ist 5 Jahre alt und wie in Südeuropa üblich als Stahlbeton Skelettbau aufgebaut, die Wände sind mit nichttragenden 15cm dicken nichttragenden Langlochziegeln vermauert und von außen mit Zement verputzt.
    Welchen Innenwandaufbau würdet ihr empfehlen zur Auswahl stehen:
    eine zweite Innenwand aus Langlochziegeln, Porenbeton oder Rigisplatten mit Mineralwolle? Zwischen Außen und Innenwand soll ein Luftspalt sein.
    Muss ich eine Hinterlüftung einplanen um Tauwasser zu vermeiden? Die niedrigste Temperatur im Winter beträgt 5Grad.
    Nun zum Farbanstrich. Bevor ich die Außenwände streiche wollte ich ich sie mit einem Hochdruckreiniger und/oder Wurzelbürste reinigen/vorbereiten. Ist dies sinnvoll bzw. ausreichend oder habt ihr andere Vorschläge?
    Als Farbe wurde mir Silikatfarbe empfohlen, da diffusionsoffen. Inwieweit macht dies auf einem reinen Zementputz sinn und wenn ja sollte ich mit einer Grundierung vorstreichen?
    Würdet ihr eine anderen Farbtyp empfehlen?
    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe
    Grüße Karl
     
Thema:

Außenwandwarbe und Innenwandaufbau

Die Seite wird geladen...

Außenwandwarbe und Innenwandaufbau - Ähnliche Themen

  1. Innenwandaufbau Holzständerwand Gartenhaus

    Innenwandaufbau Holzständerwand Gartenhaus: Hallo, in meinem Gartenhaus muss ich die Innenwände neu aufbauen. Diese sollen mit 12,5mm Fermacell beblankt werden. Das Holzständerwerk besteht...
  2. Innenwandaufbau ?

    Innenwandaufbau ?: Hallo hallo Ich habe vor von unsere großen Garage ein Teil abzugrenzen um daraus ein Zimmer zu gestalten,sprich Wohnraum zum Haus. Da dort der...
  3. Innenwandaufbau bei Sanierung

    Innenwandaufbau bei Sanierung: Hallo zusammen, bei einer Sanierung eines bestehenden Gebäudes bei der auch die Raumgrößen verändert werden, wird häufig ja nicht gemauert...