Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!

Diskutiere Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; weg reißen ist ja immer leicht gesagt, zumal jetztv mein zweiter Nachwuchs kommt! wenn der nachwuchs dann da ist, weiter wasser eintritt und du...

  1. #21 Gast036816, 26.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn der nachwuchs dann da ist, weiter wasser eintritt und du schimmelprobleme bekommst ...........

    ich will jetzt lieber nicht weiter schreiben!
     
  2. #22 gstar2000, 02.03.2016
    gstar2000

    gstar2000

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauelementehändler
    Ort:
    Bitburg
    Stehen die Rollladenschienen komplett auf der Steinbank auf? Ich würde vermuten, dass sich Wasser unter der Rollladenschiene ins Mauerwerk drückt. Bei dieser Einbausituation versiegeln wir auch immer den Nutgrund der Rollladenschiene zwischen Unterkante Schiene und Steinbank. Sonst kommt es öfters zu Schäden wie in diesen Bildern.
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 02.03.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und was soll die Versiegelung (Silikon & Co Pampe) bringen? Spritzbare Fugenfüllstoffe sind keine Abdichtung!!!
    Wann begreifen die Handwerker das endlich mal?

    Bei einer Natursteinbank gehört da eh eine wannenförmige Abdichtung drunter!

    Einfach den RAL - Leitfaden kaufen - lesen - verstehen!
     
  4. #24 MarvMD92, 02.03.2016
    MarvMD92

    MarvMD92

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig, Fenster & Türen Branche
    Ort:
    Eifel/Mosel/Luxembourg
    Wie auf den vorherigen Bildern zu sehen war wurde jedoch keine Wannenförmige Abdichtung gemacht, es sei denn der Handwerker der die Fenserbank gesetzt hat hätte sie gemacht, glaube ich aber eher nicht. Von daher würde ich dem TE raten mal die Fensterbank zu lösen und rauszunehmen, gibt ein wenig Sauerei, aber dann wird man mit Sicherheit mehr sehen.
     
  5. #25 fgsrenrew, 14.03.2016
    fgsrenrew

    fgsrenrew

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Rottweil
    hallo

    ich denke das die Konstruktion im unteren Bereich nicht dicht ist.
    Schwitzwasser in der Aluschwelle sollte eigentlich kein Tema sein weil die Fuge Fenster/Bodenplatte innen luftdicht ausgeführt werden muss und dadurch keine warme feuchte Luft in die u.U. kalte Schwelle eindringen kann (sollte so sein!!)
    Für mich ist der Steinsims aussen nicht schlagregendicht und deshalb hätte eine 2. Dichtebene unter den Sims gemusst z.B. EPDM-Dichtbahn. EPDM-Dichtbahnen sind diffusionsoffen aber wasserdicht(bei nicht drückendem Wasser) und können Bewegungen sehr gut aufnehmen,das ganze dann seitlich noch hochführen und gut mit Fenster und Mauerwerk verkleben.
     
  6. #26 DWagner, 23.12.2017
    DWagner

    DWagner

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kunterbunt,

    Besteht die Möglichkeit, dass du mir deine Kontaktdaten mal zukommen lässt , weil wir mit unserem Anbau die gleichen Probleme haben wie bei dir. Ich würde mich gerne mal mit dir über dieses Thema unterhalten, weil wir mit unserem Bauträger hier auch keine Lösung finden und er immer nur von Restfeuchte spricht.

    Gruß
    Wagner
     
  7. #27 Lexmaul, 23.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Seit wann ist EPDM diffusionsoffen???
     
  8. #28 Gast 85175, 23.12.2017
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Es wird hier gerade viel spekuliert, aber die Wärmebrückentheorie ist für mich noch nicht ganz durch.

    Oberflächentemperaturen (und als Referenz Außentemperaturen) würden helfen...
     
Thema: Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeschiebetür undicht

    ,
  2. hebeschiebetuer rinnt

    ,
  3. Außenputz Lipperstolz

    ,
  4. hebeschiebeelement ständig nass,
  5. hebeschiebetüre undicht,
  6. terrassen schiebetür undicht,
  7. hebe schiebe tür undicht,
  8. bürstendichtung schiebetür,
  9. hebeschiebetür nicht dicht,
  10. schiebetür nicht dicht,
  11. anputzleiste undicht,
  12. hebeschiebetür kondenswasser,
  13. feuchte wand bei hebeschiebetür,
  14. hebeschiebetür mittelstoß einstellen,
  15. schiebetür nachträglich abdichten,
  16. hebe schiebetür zieht,
  17. hebeschiebetür oben spalt abdichten,
  18. fenster schiebetür undicht,
  19. hebeschiebetüre zieht,
  20. Hebeschiebetür Schüco 2010,
  21. hebeschiebetür forum,
  22. Schiebetür ist unten undicht,
  23. warum kann schiebetür undicht sein,
  24. abdichtung hebeschiebetür,
  25. fensterschiebetür undicht
Die Seite wird geladen...

Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Hebeschiebetür schwergängig - Lösungsvorschlag?

    Hebeschiebetür schwergängig - Lösungsvorschlag?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Wohnzimmer eine Hebeschiebetür die aus zwei Türen besteht, die nach links bzw. rechts aufgehen. Die linke Tür...
  2. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...
  3. Hebeschiebetür undicht

    Hebeschiebetür undicht: Guten Tag Ich habe mich heute in diesem Forum registriert, weil ich Ihre Ansichten zu einem Problem mit meiner Hebeschiebetür aus Aluminium...
  4. Hebeschiebetür nicht luftdicht

    Hebeschiebetür nicht luftdicht: Hallo miteinander, leider scheint unsere Hebeschiebetür am Mittelstoß nicht ganz luftdicht abzuschließen. Da wir in ca. 850m Luftline eine...
  5. Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben

    Hebeschiebetür Schlagregendichtheit nicht gegeben: Noch eine Frage! Wir haben an unserer Hebeschiebetür das Problem, dass wir Wassereintritt haben. Immer wenn die Jalousie wegen zu starkem Wind...