Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ?

Diskutiere Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich finde das dieses Thema aktueller als je zuvor und wollte auch meine Erfahrungen hier teilen für alle die noch auf der Suche...

  1. #1 Rainer44, 25.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2016
    Rainer44

    Rainer44

    Dabei seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    ich finde das dieses Thema aktueller als je zuvor und wollte auch meine Erfahrungen hier teilen für alle die noch auf der Suche sind nach solchen abschließbaren Fenstergriffen

    Bei uns wurde in letzer Zeit auch noch öfter eingebrochen, deswegen habe ich mich jetzt intensiver mit dem Thema Haussicherheit beschäftigt und bin auch auf abschließbare Fenstergriffe gestoßen..


    So wie ich das verstanden habe sind nicht alle abschließbare Fenstergriffe gleich auch sicher. Viele dienen einfach nur der Kindersicherung.

    Eine gute Erklärung habe ich hier auf der Startseite gefunden:

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx - Link wegen verbotener Werbung gelöscht!

    Wenn man also abschließbare Fenstergriffe kaufen will, kann man mit dem richtigen Produkt zwei Fliegen schlagen.

    Ich werde mir wahrscheinlich auch abschließbare Fenstergriffe einbauen lassen.


    jetzt meine Frage hat wer Erfahrungen mit diesen Griffen hat sich die jemand schon mal einbauen lassen oder sogar selbst gemacht ?

    Gruß
    Rainer
     
  2. #2 Ralf Wortmann, 25.02.2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Lieber Rainer,

    hier im Forum ist Werbung verboten. Betrachte dich hiermit als verwarnt. Wenn du erneut Werbelinks postets, wir dein Account gesperrt.
     
Thema:

Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Abschließbare Fenstergriffe nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. RC1/2 (N): Abschließbare Griffe Pflicht?

    RC1/2 (N): Abschließbare Griffe Pflicht?: Hallo zusammen, bekomme von verschiedenen Leuten unterschiedliche Aussagen, ob bei RC 1 (N) abschließbare Griffe (mit Anbohrschutz) Pflicht...
  2. Aufpreis für WK2 gezahlt und zusätzlich Aufpreis für abschließbare Griffe?

    Aufpreis für WK2 gezahlt und zusätzlich Aufpreis für abschließbare Griffe?: Liebe Bauexperten, wir haben für unseren Neubau Folgendes in den individuellen Bau- und Leistungsbeschreibungen vereinbart:...
  3. Alte Fenster ("Abschließbar", Holz auf Holz) -> Feuchtigkeit im Zwischenraum

    Alte Fenster ("Abschließbar", Holz auf Holz) -> Feuchtigkeit im Zwischenraum: Hallo zusammen, ich wohne in einem 1970 erbauten Haus. Die Fenster sind schon sichtbar aus dem letzten Jahrhundert. Es handelt sich um Fenster,...
  4. Abschließbare Fenstergriffe notwendig?

    Abschließbare Fenstergriffe notwendig?: Hallo, wir haben WK2-Fensterbeschläge geplant; dazu sind abschließbare Fenstergriffe ausgeschrieben. Leider passen diese optisch nicht zu...
  5. Abschließbare Fenstergriffe

    Abschließbare Fenstergriffe: Unsere Fenster (Neubau) erfüllen hinsichtlich Pilzkopfverriegelung und Glas den WK2-Standard. Dazu sollen wir jetzt abschließbare Fenstergriffe...