Massivbau Firma Saarland?

Diskutiere Massivbau Firma Saarland? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir möchten im nächsten Jahr eine Stadtvilla mit ca. 120-130m² bauen mit KfW55. Favorit Baustoff ist Porenbeton, leider ohne WDVS...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 999eugen999, 25.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2016
    999eugen999

    999eugen999

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebensmitteltechniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Hallo zusammen,
    wir möchten im nächsten Jahr eine Stadtvilla mit ca. 120-130m² bauen mit KfW55.
    Favorit Baustoff ist Porenbeton, leider ohne WDVS geht es nicht. Hatten bereits einen Beratungstermin bei xxxxxxxxxx, die Beratung war gut aber wir möchten uns noch weiter umschauen.
    Meine Frage: Hat jemand von euch positive sowie negative Erfahrungen mit den Baufirmen aus der Region? Bin auf der Suche auf eine Baufirma xxxxxxxxxxxx gestoßen, leider ist die weit von uns und ich denke, dass es nicht von Vorteil ist. Die scheinen aber ein besseres Preisleistungsverhältnis zu haben, zumindest scheint die Ausstattung hochwertiger zu sein.

    Falls jemand Infos hätte, würde mich sehr freuen.

    Gruß.
     
  2. #2 malgucken, 25.02.2016
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Naja, so weit ich weiß, darf hier allgmein gesagt über Firmen nicht gelästert und nicht gelobt werden. Schon der Name oben könnte zu viel sein.

    Aber wieso gehts nicht ohne WDVS, wenn du das nicht magst...kenne zwar die neuesten Anforderungen nicht so genau, aber mit nem lockeren Stein sollte es auch ohne gehen bei ner Villa...

    Willst du komplett fertig bauen, nicht mit ner lokalen Firma aus dem Eck, mit evtl. Fachkräften die auch dort wohnen...
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    genau so ist es, deswegen zu
     
Thema:

Massivbau Firma Saarland?

Die Seite wird geladen...

Massivbau Firma Saarland? - Ähnliche Themen

  1. Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966

    Renovierung des unebenen Massivbau-Bodens Jahr 1966: Hallo, ich möchte eine alte Wohnung renovieren. Die Wohnung wurde im Jahr 1966 als Massivbau errichtet. Die PVC-Platten, bei denen Asbest...
  2. Feuchteschäden Massivbau

    Feuchteschäden Massivbau: Hallo zusammen, ich beobachte mittlerweile 1,5 Jahre einen Feuchtigkeitsschaden an unserem jetzt 10 Jahre alten "Neubau". Da ich bis jetzt keine...
  3. erkerartiges Fenster ausbauen incl. Massivbau

    erkerartiges Fenster ausbauen incl. Massivbau: Hallo, ich möchte aus einem Fenster eine Balkontür machen (siehe Foto, der Balkon kommt später). Das Haus ist Baujahr 1953. Die vorlaufendenden...
  4. HILFE -> Massivbau Sanierung inklusive Anbau

    HILFE -> Massivbau Sanierung inklusive Anbau: Hallo liebe Forum Mitglieder, mich bin aktuell dabei ein Altbau aus 1973 zu erwerben und will die im Anschluss Kernsanieren. Dazu soll dann noch...
  5. Fenstereinbau in Gartenlaube (Massivbau, Bj 1945)

    Fenstereinbau in Gartenlaube (Massivbau, Bj 1945): Tag. In unserem Schrebergarten steht eine Gartenlaube, errichtet um ca. 1945 als Massivbau (Kalksandstein 2DF, Läuferverband) mit einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.