Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    114

    sillan Dämmwolle

    Hallo zusammen,

    ich musste ein Dielenbrett austauschen, dabei ist folgender Zettel zum Vorschein gekommen.

    Name:  uploadfromtaptalk1456420149496.jpg
Hits: 239
Größe:  47.9 KB

    Kann ich die Wolle unter den Dielen lassen oder gehört die in die Kategorie gesundheitsgefährlich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. sillan Dämmwolle

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Beiträge
    536
    Sillan ist ein Kunstname und bedeutet soviel wie Silicium und Wolle.
    Es sollte sich also eigentlich um eine etwas ältere Glaswolle handeln und ohne Asbestfasern sein.
    Genaueres kann Dir sicher ein erfahrener Bausanierer dazu sagen oder Du rufst mal direkt bei G+H an.
    Wenn Du das Zeug selber entfernen willst, solltest Du auf jeden Fall mit Maske arbeiten.


    Gruß Stoni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Es gibt mehr als nur das pöse Asbest. KMF ist alles andere als gesund, wenn es aus älteren Zeiten stammt. Klarheit würde eine Beprobung und Festellung des Kazogen-Index bringen. So lange du aber für keine Faserexposition sorgst besteht auch keine Gefahr.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen