sillan Dämmwolle

Diskutiere sillan Dämmwolle im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich musste ein Dielenbrett austauschen, dabei ist folgender Zettel zum Vorschein gekommen. [ATTACH] Kann ich die Wolle unter...

  1. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    ich musste ein Dielenbrett austauschen, dabei ist folgender Zettel zum Vorschein gekommen.

    uploadfromtaptalk1456420149496.jpg

    Kann ich die Wolle unter den Dielen lassen oder gehört die in die Kategorie gesundheitsgefährlich?
     
  2. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Sillan ist ein Kunstname und bedeutet soviel wie Silicium und Wolle.
    Es sollte sich also eigentlich um eine etwas ältere Glaswolle handeln und ohne Asbestfasern sein.
    Genaueres kann Dir sicher ein erfahrener Bausanierer dazu sagen oder Du rufst mal direkt bei G+H an.
    Wenn Du das Zeug selber entfernen willst, solltest Du auf jeden Fall mit Maske arbeiten.


    Gruß Stoni
     
  3. #3 Kalle88, 25.02.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es gibt mehr als nur das pöse Asbest. KMF ist alles andere als gesund, wenn es aus älteren Zeiten stammt. Klarheit würde eine Beprobung und Festellung des Kazogen-Index bringen. So lange du aber für keine Faserexposition sorgst besteht auch keine Gefahr.
     
Thema: sillan Dämmwolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sillan

    ,
  2. sillan dämmung

    ,
  3. sillanplatte

    ,
  4. sillan platten,
  5. Silanplatten,
  6. Sillan Steinwolle,
  7. sillan asbest,
  8. sillandämmung,
  9. sillanplatten,
  10. dämmmaterial sillan,
  11. was ist sillan,
  12. sillan dämmwolle,
  13. silanmatte,
  14. Sillan-PLatte,
  15. sillan matten ,
  16. Silan Dämmung,
  17. filzbaumatte Sillan,
  18. sillanwolle,
  19. smb II dämmung,
  20. sillan steinwollzopf,
  21. sillan smb ii 30 asbesthaltig,
  22. sillan innendämmung,
  23. Sillandämmplatten,
  24. filzbaumatte gefährlich,
  25. sillan platte
Die Seite wird geladen...

sillan Dämmwolle - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle

    Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle: Hallo zusammen, ich renoviere gerade in einem Altbau aus 1935 mit zweischaligem Mauerwerk einen Raum der nun Kinderzimmer wird und früher als...
  2. Alte Dämmwolle

    Alte Dämmwolle: Moin, Also wir haben auf einem alten Speicher massenhaft originalverpackte Dämmung gefunden. Wurde wohl irgendwann angeschafft aber nie verbaut....
  3. Gefahr durch Dämmwolle

    Gefahr durch Dämmwolle: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe auf Grund von Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden aktuell ein Loch in der Decke zu den entsprechenden...
  4. Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle

    Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle: Liebes Forum, ich besitze seit zwei Jahren ein Wochenendsgrundstück in Brandenburg. Als erstes haben wir eine neue Hütte gebaut, das Dach mit...
  5. Fußbodenheizung auf Estrich 45 mm, 20 mm Sillan

    Fußbodenheizung auf Estrich 45 mm, 20 mm Sillan: Hallo, wir überlegen, in unserem Einfamilienhaus BJ 1965 eine Fußbodenheizung in den Wohnräumen im Erdgeschoss einzubauen. Wir sind aber noch...