Kosten aufstellung Anbau.....?????

Diskutiere Kosten aufstellung Anbau.....????? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hinterfragen is ja ok. Nur wie man das macht is das thema. die Toilette kommt dahin Frau und Schwiegermutter sind die größten Befürworter . Wir...

  1. #81 peterisselburg, 31.03.2016
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Hinterfragen is ja ok. Nur wie man das macht is das thema.
    die Toilette kommt dahin Frau und Schwiegermutter sind die größten Befürworter . Wir werden die Toilette erst bauen wenn die garage fertig ist und die Toilette Dann kleiner bauen als auf der bauzeichnung ,muss ja nicht riesig sein , natürlich auch nicht das nur noch Zwerge rein passen
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mit welcher Begründung? Das würde mich ernsthaft interessieren.
    Vor 100 Jahren hatte man eine einzige Toilette irgendwo auf dem Hof, hinter´m Haus, oder sonst irgendwo "versteckt", aber im Jahr 2016? Das ergibt doch keinen Sinn. Für das Geld kannst Du Dir die nächsten 100 Jahre ein Dixi in den Garten stellen lassen, und keine 5m entfernt gibt es sowieso schon eine Toilette.

    Ich halte jede Wette, diese Toilette mutiert innerhalb kürzester Zeit zu einem "Abstellraum" für Müll oder sonst irgendwas. Na ja, dann kann man sich zumindest das Heizen schenken.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wer ist eigentlich der geldgeber?
    die schwiegermutter?

    .....:mega_lol:
     
  4. #84 Thomas B, 31.03.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Evtl. könnte man eine unliebsame Schwiegermutter hier auch später einmauern lassen....?
     
  5. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Frau und Schwiegermutter hin und her - wenn man da mit Fakten kommt "du der Architekt sagt aber, allein dadurch wird es 50k teurer" - und die sich dem dann dennoch sperren.... ja dann weiss ich auch nicht (bzw. weiss schon, halte mich hier aber zurück ;))
     
  6. #86 Thomas B, 31.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2016
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    @OlliL: Naja 50k teurer sicherlich nicht. Aber -mal grob geschätzt- 10-15k sehe ich hier schon...für ein WC.


    Nachtrag:
    Also Mehrkosten gegenüber einem im haus integrierten WC...meinte ich. Das WC selber kostet natürlich auch nochmals Geld.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mich erinnert das an Al Bundy.

    [​IMG]

    Der hat das Teil doch auch in die Garage gebaut.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    .... stimmt.:D

    da konnte er in ruhe seinem geschäft nachgehen.
     
  9. #89 Villert, 31.03.2016
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    na gut.... 15k fürs das WC am Bastelraum. Wenn der peter jetzt noch 35 jahre täglich bastelt und seine ferguson benutzt, kostet ihm das 10 cent pro wc gang.
     
  10. #90 Frau Maier, 31.03.2016
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Wer kommt denn auf die Idee in die Garage ein WC einzubauen? :mauer
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    Al Bundy.
     
  12. #92 dimitri, 31.03.2016
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Ist die Schwiegermutter wieder lästig, nimmst an Beton der schnell verfestigst :D
     
Thema: Kosten aufstellung Anbau.....?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kAlkulation hausanbau

    ,
  2. anbau eigenleistung

    ,
  3. haus anbau kostenrechnung

Die Seite wird geladen...

Kosten aufstellung Anbau.....????? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten für das Aufstellen einer Zählersäule

    Kosten für das Aufstellen einer Zählersäule: Hallo liebes Forum, ich habe ein Angebot eines Elektrikers für das Aufstellen einer Zählersäule plus die Installation und Miete eines...