Zweiter Kostenbescheid über die Gebäudeeinemssung

Diskutiere Zweiter Kostenbescheid über die Gebäudeeinemssung im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben heute Post bekommen. Einen Kostenbescheid über die Gebäudeinmessung (4.2 NRW) 987,10€ von einem Vermessungsingeneur...

  1. #1 snooker, 27.02.2016
    snooker

    snooker

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    wir haben heute Post bekommen. Einen Kostenbescheid über die Gebäudeinmessung (4.2 NRW) 987,10€ von einem Vermessungsingeneur welchen wir nicht kennen und auch nicht beauftragt haben.

    Die Gebäudeeinmessung haben wir aber schon im Januar 2016 von einem anderen Vermessungingenieur durchführen lassen welchen wir gemeinsam mit unserem Nachbarn beauftragt haben um die 20% Rabatt auf die Kosten zu bekommen für 2 Gebäude in einer Messung.. Laut seinem Schreiben vom 2.2.16 hat er alle Unterlagen den Behörden zukommen lassen zwecks Liegenschaftskataster.

    Auf dem Kostenbescheid von heute steht unten drunter innerhalb eines Monats nach Bekanntmachung Klage erhoben werden kann..
    Ist das der einzige Weg?

    Neubau EFH 2014 - NRW
     
  2. #2 Geodesy, 29.02.2016
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Seit dem Bürokratieabbaugesetz II v. 2007 ist das so, aber ein persönliches Gespräch klärt meist schon alles.
    Fragen Sie mal beim Katasteramt, ob diese nach einer bestimmten Frist einen ÖbVI von sich aus beauftragen. Vorab werden die Eigentümer darüber informiert. Die Eigentümer haben die Pflicht das Gebäude innerhalb von 3 Monaten nach Fertigstellung einmessen zu lassen.
     
  3. #3 snooker, 04.03.2016
    snooker

    snooker

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    NRW
    Nach Vorlage der Unterlagen der ersten Gebäudemesssung wurde der Kostenbescheid der 2. Messung zurück gezogen. Gruß
     
Thema: Zweiter Kostenbescheid über die Gebäudeeinemssung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatt auf gebäudeeinmessung

Die Seite wird geladen...

Zweiter Kostenbescheid über die Gebäudeeinemssung - Ähnliche Themen

  1. Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube

    Zweite Dämmebene Badezimmer Gaube: Hi zusammen, An die Trockenbauprofis. In dieser Gaube entsteht unser Badezimmer. 160er Dämmung kommt in die Holzkonstruktion. Von der Tiefe her...
  2. Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ

    Zweiter Wasserschaden in einem Jahr, Neubau mit GÜ: Hallo, wir haben mit einem grünen GÜ mit Abnahme Oktober 2022 ein Neubau EFH mit ca. 180 m² errichtet. Im Frühjahr bemerkten wir einen...
  3. Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe)

    Bebaubarkeit Hinterlandbebauung (zweite Reihe): Hallo liebe Community, auf Empfehlung eines netten Users (@11ant), wende ich mich hier mit meiner Fragestellung an Euch. Ich wäre insbesondere an...
  4. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  5. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...