Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten

Diskutiere Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus insgesamt 15 Raffstore mit Dreibogenlamelle. An den 3 großen Fenstern im Wohnzimmer (Höhe ca. 2,40 m,...

  1. #1 Astrafahrer, 27.02.2016
    Astrafahrer

    Astrafahrer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Haus insgesamt 15 Raffstore mit Dreibogenlamelle. An den 3 großen Fenstern im Wohnzimmer (Höhe ca. 2,40 m, Breite jeweils ca. 1,8 m) bin ich mit den Raffstoren nicht zufrieden. Sie haben alle in der 0 Grad - Stellung (also "gerade") eine leichte Neigung nach hinten. Dies macht auf die Breite der Lamelle rund 1 - 1,5 cm aus. Weitere Raffstore mit gleicher Höhe haben das Problem nicht.

    Da ich die Raffstore per KNX steuere und auch die Verschattungsautomatik darüber realisiere muss ich die Lamellen bei diesen 3 Raffstoren ca. 30% kippen damit diese erstmal waagrecht sind.

    Jetzt die Frage an die Experten hier:
    Lässt sich dieses Kippen im Antrieb einstellen? Es gibt zur offensichtlichen Einstellung nur einen orangen Knopf für die Endlage; Ich habe aber nichts gefunden wo man die waagrechte Lage einstellen kann. Ist das bei solchen Antrieben grundsätzlich möglich oder nicht?

    Anbei noch ein paar Fotos:
    IMG_4344.JPG
    IMG_4363.JPG
    IMG_4365.JPG

    Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. Antony

    Antony

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Schwarzwald
    Das lässt sich zwar nicht elektrisch, aber mechanisch einstellen. Dein Jalousiebauer kann dir da weiterhelfen.
     
Thema: Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreibogenlamelle raffstore

Die Seite wird geladen...

Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstore schließen nicht richtig

    Raffstore schließen nicht richtig: Hallo, ein Teil unserer Raffstore schließt nicht richtig. Von Oben nach Unten wird der Spalt immer größer. Am Boden bleiben die Lamellen fast...
  4. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...
  5. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...