Terrassenumrandung?

Diskutiere Terrassenumrandung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir haben bei unserem Neubau eine Bodenplatte aus Beton, auf welche Granitplatten auf hohenverstellbaren Füße kommen. Vorgesehen für die...

  1. #1 puttyfly, 27.02.2016
    puttyfly

    puttyfly

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    wir haben bei unserem Neubau eine Bodenplatte aus Beton, auf welche Granitplatten auf hohenverstellbaren Füße kommen.
    Vorgesehen für die Umrandung der Terrasse und Trennung zur Wiese ist eine Aluminiumkante(rahmen).
    Ein Freund hat mir jetzt geraten die Umrandung bauen zu lassen.

    Was denken die Spezialisten, welche Umrandung braucht so eine Terrasse?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Diamand, 28.02.2016
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich würde mal sagen das du eine Umrandung benötigst welche Wasser durchlässt. Ansonsten hast du unter den Terrassenplatten womöglich ein Schwimmbecken. Das Wasser könnte auch mal anfangen zu riechen. Und wenn dann auch noch Mücken daran kommen um dort Eier zu legen dann wird das ein recht Jucken und Kratzendes Jahr. Sinnvoll ist sicherlich auch wenn die Betonplatte ein leichtes Gefälle Richtung Garten hat. Oder gibt es sonst einen Wasserablauf.
     
  3. #3 wasweissich, 28.02.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. #4 puttyfly, 28.02.2016
    puttyfly

    puttyfly

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Luxemburg
    Ich habe mich jetzt mal reingelesen.
    Die Bodenplatte wurde während des Rohbaus gemacht. Gedanken habe ich mir damals noch nicht gemacht. Dass die Form jetzt vorgegeben ist, ist unerheblich. Versuchen wir jetzt das Beste draus zu machen (ohne die Bodenplatte) rausreißen zu müssen.

    Auf was muss ich jetzt alles achten:
    Gefälle
    Wasserdurchlässige Umrandung
    ?

    Danke!
     
Thema:

Terrassenumrandung?

Die Seite wird geladen...

Terrassenumrandung? - Ähnliche Themen

  1. Terrassenumrandung aus Travertin Platten

    Terrassenumrandung aus Travertin Platten: Hallo, ich habe meine Holzterrasse ca. 15 cm höher gelegt. Da der alte Rasen ohnehin total hinüber war, möchte ich natürlich nun 15cm auffüllen um...
  2. Terrassenumrandung mit Mauerabdeckplatten richtig verkleben

    Terrassenumrandung mit Mauerabdeckplatten richtig verkleben: Hallo zusammen, eig. dachte ich das ich mich vorab schon bei den richtigen Leuten (Bauzentrum) informiert habe, bis heute ein Spaziergänger...
  3. Terrassenumrandung gemauert

    Terrassenumrandung gemauert: Hallo, nächstes Vorhaben – nächste Frage. Über der angebauten Garage haben wir die Holzbalken, welche als Geländer dienten entfernt ... der...
  4. Terrassenumrandung

    Terrassenumrandung: Hallo! Letzte Woche war es endlich soweit. Unsere Terrassenplatten sind gekommen und unser Gartenbauer war auch sofort zur Stelle. Eigentlich...