Bauantrag nötig oder nicht bei Neueindeckung?

Diskutiere Bauantrag nötig oder nicht bei Neueindeckung? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn man ein Dach wegen Undichtigkeit neu eindeckt, benötigt man dann einen Bauantrag wenn sich das Material (vorher Beton, jetzt Ton)...

  1. #1 Kanan Jarrus, 28.02.2016
    Kanan Jarrus

    Kanan Jarrus

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    PW
    Hallo, wenn man ein Dach wegen Undichtigkeit neu eindeckt, benötigt man dann einen Bauantrag wenn sich das Material (vorher Beton, jetzt Ton) ändert und/oder sich die Dachfläche durch eine Erhöhung des Daches um ca. 3 cm ändert?
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Du gibst wohl nie auf. Ich denke ihr wolltet schon vor Gericht, da werden solche Fragen professionell beantwortet.
     
  3. #3 Gast036816, 28.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nein - es sei denn die neue deckung weicht in farbe, form und material von vorgaben des bebauungsplans ab.
     
Thema: Bauantrag nötig oder nicht bei Neueindeckung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmermeister bauantrag dachstuhl forum

Die Seite wird geladen...

Bauantrag nötig oder nicht bei Neueindeckung? - Ähnliche Themen

  1. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  2. Bauantrag in Massivbauweise - Jetzt aber Holzrahmenbau - Neuer Antrag nötig?

    Bauantrag in Massivbauweise - Jetzt aber Holzrahmenbau - Neuer Antrag nötig?: Hallo, ich möchte keine Rechtsauskunft, sondern nur wissen, wie es sich mit dem Bauantragsrecht in Bayern verhält. Unser Haus wurde vom Planer...
  3. Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ?

    Bauantrag genehmigt, kleine Änderung nötig, möglich ?: Hallo, nun habe ich mich schon lange nicht mehr gemdelt =). Kurzes Update, Architekt hat Planung und Baugenehmigung durchgeführt,...
  4. Welche Unterlagen/Pläne sind mind. nötig um ein Eingangsdatum für Bauantrag zu bekomm

    Welche Unterlagen/Pläne sind mind. nötig um ein Eingangsdatum für Bauantrag zu bekomm: Hallo, wir haben einen Bauherrn, der immens Druck macht, weil er schnellstmöglich den Bauantrag abgeben/einreichen möchte. Frage: Gibt es da...
  5. Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig?

    Anbau an Doppelgarage, Bauantrag nötig?: Hallo, habe vor 2 Jahren eine Doppelgarage gebaut, laut "Sächsischer Bauordnung" kann ich dies bis 40m² ohne Bauantrag tun. Nun reicht der...