Darf Erde in die Restmülltonne?

Diskutiere Darf Erde in die Restmülltonne? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Es gibt auch BigBags wenn die kleinen Container zu viel Platz wegnehmen, die können mit dem Selbstlader hinter der Gartenmauer weggehoben werden...

  1. #21 Inkognito, 01.03.2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Es gibt auch BigBags wenn die kleinen Container zu viel Platz wegnehmen, die können mit dem Selbstlader hinter der Gartenmauer weggehoben werden und müssen nicht in der Einfahrt stehen.

    Ansonsten flächig unter Bäumen oder Hecken verteilen, da kann man einiges verstecken ohne das man es später merkt.
     
  2. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Hab keine Bäume, ein mikriges Grundstück wo ich von dem Mist nix verstecken will... eher noch mehr loswerden. Wird sich im Bereich 3-5m³ bewegen. ich häufe das jetzt erstmal alles an mit ein bischen Holzverschlag drum rum damit ich möglichst wenig Grundfläche verbrauche (habe halt davon nur wenig) und dann muss ich mal Grübeln. BigBag ist in der Tat eine Idee.... muss man halt wieder aufpassen dass da nicht irgendwelche Idioten Müll reinpacken. Container gibts ja auch in abschliessbar, aber die kosten halt auch mehr.... Platz wäre da - wenn auch nicht in unmittelbarer Nähe. Also Schaufeln -> Schubkarre -> Schaufeln -> Container... auch ne Arbeit für doofe..... ;)
     
  3. #23 eltorito, 01.03.2016
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Wenn man "die doofen" nicht bezahlen möchte, oder kann, muss man es halt selber machen ...

    Mach doch einfach nen Wall draus und bepflanze den...
     
  4. #24 Gast943916, 01.03.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    positiv denken, ist ne Arbeit wo man mal abschalten kann :bef1010:
     
  5. #25 wasweissich, 01.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    um körperliche arbeit zu verrichten , muss man nicht zwangsläufig doof sein ......:shades

    auch bei solchen arbeiten kann man durch geistige leistung die kräfte schonen und die lestung steigern ...
     
  6. #26 OLger MD, 01.03.2016
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nein. Mach es zu Deinem [D]Projekt[/D] Trainingsplan !
    Erwärmung nicht vergessen.
    Mit wenig Last anfangen.
    Pausen einlegen.
    Viel trinken :bierchen:
    Pensum langsam von Tag zu Tag steigern.
    Puls per Äpp loggen und später visualisieren.
     
  7. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Ich meine ja "doofe" auch nicht wörtlich ;) Als Schreibtischtäter hat man halt nicht unbedingt Vorteile bei körperlichen Arbeiten :e_smiley_brille02:

    Ich habe kein Platz für nen Wall...... Wenn ich das Zeug irgendwo sinnvoll unterbringen könnte hätte ichs getan ;)
     
  8. #28 Gast56083, 01.03.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    aus eigener Erfahrung vor 2 jahren. Absetzcontainer 7m³ bestellen. 5m³ Erdaushub mit Schaufel und Schubkarren an einem Tag rein. Anrufen, abholen lassen, 250€ zahlen, fertig.
    Holzverschlag bauen ist doch mehr Arbeit, als den Dreck zu entsorgen...
     
  9. #29 Gast943916, 01.03.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    jou....
     
  10. #30 Homer Simpson, 01.03.2016
    Homer Simpson

    Homer Simpson

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    Norddeutschland
    DIY ist zwar nicht so gerne gesehen, aber ich musste hieran denken :biggthumpup:

    [video=youtube;9zugv1NdMj4]https://www.youtube.com/watch?v=9zugv1NdMj4[/video]
     
  11. #31 eltorito, 01.03.2016
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Das ist relativ... Denn irgendwo liegt der haufen gerade... Bestimmt nicht in der küchenschublade :)
     
  12. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Jo, da wo der Haufen heute Liegt soll "morgen" teils ein Kräutergarten und auf dem anderen Platz ein Bäumchen hin ;)
     
  13. #33 wasweissich, 01.03.2016
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Die meisten kräuter brauchen sowieso eher schlechteren boden um richtig zu gedeihen .setzt du das gelumpe oben drauf und gut ist ....
     
Thema: Darf Erde in die Restmülltonne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erde restmüll

    ,
  2. erde im restmüll entsorgen

    ,
  3. erde hausmüll

    ,
  4. blumenerde restmüll,
  5. Erde in restmüll,
  6. gartenerde restmüll,
  7. darf erde in die restmülltonne,
  8. darf erde in die biotonne,
  9. restmüll erde,
  10. erde im hausmüll,
  11. darf blumenerde in den restmüll,
  12. erde in restmüll wieviel ist erlaubt?,
  13. restmülltonne gartenerde,
  14. erde pflanzen restmüll,
  15. Erde in welche Mülltonne,
  16. erde mülltonne,
  17. gartenerde in mülltonne,
  18. Balkonerde entsorgeb,
  19. erde in mülltonne,
  20. gartenerde restmülltonne,
  21. In welche Mülltonne gehört die alte Blumenerde,
  22. Alte Erde Blumen restmülltonne,
  23. Erde in welche Tonne,
  24. blumenerde hausmüll?,
  25. restmülltonne erde
Die Seite wird geladen...

Darf Erde in die Restmülltonne? - Ähnliche Themen

  1. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  2. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  3. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  4. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  5. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...