Bereitstellungszinsen absetzbar?

Diskutiere Bereitstellungszinsen absetzbar? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Experten, vielleicht eine unprofessinelle Frage. Wir rechnen zwar nicht damit, aber letztens hat sich eine Frage aufgetan, die uns leider...

  1. PeMy

    PeMy

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Bornheim
    Hallo Experten,

    vielleicht eine unprofessinelle Frage. Wir rechnen zwar nicht damit, aber letztens hat sich eine Frage aufgetan, die uns leider keiner beantworten konnte. :yikes

    Sind Bereitstellungszinsen von der Steuer absetzbar?
     
  2. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn die Kosten vom Hausbau nicht absetzbar sind, sollte es keinen Grund geben, dass diese auch absetzbar sind. Als Laie würde ich über das Absetzen der Zinsen dann nachdenken, wenn ich das Objekt zur Vermietung gebaut habe.

    Mario
     
Thema:

Bereitstellungszinsen absetzbar?

Die Seite wird geladen...

Bereitstellungszinsen absetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Bereitstellungszinsen, Neubau geplatzt

    Bereitstellungszinsen, Neubau geplatzt: Hallo Bauexperten. Habe ein riesengroßes Problem. Habe 2018 ein Darlehen von 247.000€ aufgenommen um mein abgebranntes Haus wieder aufzubauen....
  2. Aktuelle Bereitstellungszinsen bei DKB?

    Aktuelle Bereitstellungszinsen bei DKB?: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig, was die aktuellen bei Bereitstellungszinsen bei DKB sind? Branchenüblich bei 3% p.a.? Ich konnte auf der...
  3. Bereitstellungszinsen bei Bauverzug

    Bereitstellungszinsen bei Bauverzug: Guten Tag zusammen, folgende Ausgangssituation: Ein Haus und der Garten des Hauses (als Bauland) werden getrennt verkauft. Der Kaufvertrag ist...
  4. Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?

    Bereitstellungszinsen zahlen bei diesen Zinsen?: Hallo! Derzeit ist eine Bank wieder um 0,15% runtergegangen. Die Frage ist folgende: Wenn ich über diese Bank finanzieren möchte (150.000 €;...
  5. Vorfälligkeitsberechnung

    Vorfälligkeitsberechnung: Hallo zusammen! Wir haben in 2010 bei der isdochegal Kredit für einen Neubau aufgenommen. Gleichzeitig auch einen Antrag auf öffentliche Mittel...