Abstandshaltersystem für Terrassenüberdachung

Diskutiere Abstandshaltersystem für Terrassenüberdachung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich möchte eine Terrassenüberdachung bauen BxT 5x4m, Holzkonstruktion (ein Bausatz von einem Lieferant bei dem ich bereits...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Baumarkus, 01.03.2016
    Baumarkus

    Baumarkus

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen

    Ich möchte eine Terrassenüberdachung bauen BxT 5x4m, Holzkonstruktion
    (ein Bausatz von einem Lieferant bei dem ich bereits meinen Carport-Bausatz gekauft hatte) und Polycarbonat-Platten als Dacheindeckung,
    er liefert für den Wandanbau an die Fassade keine Befestigungsmaterialen weil es zu viele unterschiedliche Voraussetzungen gibt…

    Ich bräuchte aber Hilfe / Kontrolle ob meine Überlegungen so stimmen:

    Gewicht des Terrassendachs ca. 300kg (ist geschätzt),
    wir wohnen in Schneelastzone 1 (0.65kN/qm),
    gartenseitig sind es drei 11x11cm-Stützen,
    fassadenseitig kann ich nur zwei Stützen (links+rechts) machen wegen der Terrassentür,
    fassadenseitig mittig muss der Querbalken also von der Wand gestützt werden,
    wir haben ein 20cm-WDVS auf der Betonwand,
    Dazu folgende Rechnung:

    0.65kN/qm x 20 qm= 1300kg + 300kg = 1600kg / 6 Stützen = 267 kg

    Von einem grossen Dübelhersteller gibt es ein Abstandshaltersystem,
    das bei den Abmessungen (wenn ich es richtig verstanden habe) 0.71kN pro Stück trägt, (267 / 71 = 3.8)
    also müssten vier Stück die mittlere Stütze fassadenseits ersetzen können.

    Ist das so in etwa richtig oder liege ich da voll daneben?

    Danke im voraus.

    Gruss Markus
     
  2. #2 Gast036816, 01.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    voll daneben, weil es hier keine onlinesttik gibt.

    bitte die nub's beachten - deswegen mache ich hier gleich zu!
     
Thema:

Abstandshaltersystem für Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Abstandshaltersystem für Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

    Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?: Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...
  4. Undichtigkeit Terrassenüberdachung

    Undichtigkeit Terrassenüberdachung: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem eine Terrasse Überdachung aus Aluminium bauen lassen. Wir haben aktuell 2 Probleme mit Undichtigkeiten:...
  5. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

    Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.