Unser tolles RoKa Auflager!

Diskutiere Unser tolles RoKa Auflager! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Schaut mal wie toll das bei uns aussieht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ganze 5cm klaffen da. Bisher war ich ja ganz zufrieden. Das...

  1. #1 Stevie82, 01.03.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Schaut mal wie toll das bei uns aussieht.

    IMAG2837.jpg

    IMAG2832.jpg

    IMAG2835.jpg

    Ganze 5cm klaffen da. Bisher war ich ja ganz zufrieden. Das Außenmauerwerk sieht toll aus. Aber das hier schiesst alles ab.
    Ist das normal? Wie groß darf die Fuge hier sein?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 01.03.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde weniger die Fugenbreite als die des Auflagers hinterfragen. Ob der Hersteller die paar cm freigegeben hat?

    An sonsten:
    Mit Silikon und Schaum
    kann man ganze Häuser baun

    An sonsten gabs da nen Spruch von Maler und Gipser, die den Murks verdecken......................... :D
     
  3. #3 Stevie82, 01.03.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    6cm sind laut Wienerberger für elektr. Rollläden mind. Auflager. Dies hatte statische Hintergründe, da direkt nebenan noch ein Fenster anfängt.

    Mich stört also in diesem Fall eher die klaffende Lücke...
     
  4. #4 Stevie82, 01.03.2016
    Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Angeblich musste das wegen dem Übermindemaß so gemacht werden. Hätte man hier bei einer Fuger nicht eine Ausnahme machen sollen? 1 Stein hätte dann lediglich 5cm Überbindemaß gehabt...
     
Thema:

Unser tolles RoKa Auflager!

Die Seite wird geladen...

Unser tolles RoKa Auflager! - Ähnliche Themen

  1. dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer

    dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer: Wir haben zu der verbauten FBH keine Unterlagen vom Vorbesitzer erhalten. Der Anbau wir von einem Heizungsbauer demnaechst angeschlossen. Dafuer...
  2. Flachdachentwässerung mittes Attikagully "in" Dachterrasse

    Flachdachentwässerung mittes Attikagully "in" Dachterrasse: Hallo, die Entwässerung beim Neubau von mehreren Reihenhäusern mit Flachdächern sieht eine außenliegende Entwässerung mit Fallrohren über die...
  3. Träger aufmauern oder nicht? Bzw, geht das so . . Hilfe wäre toll

    Träger aufmauern oder nicht? Bzw, geht das so . . Hilfe wäre toll: Hallo ersma an alle. Ich bin Thomas 28 Jahre, habe ein altes Haus gekauft (2013), nachdem der Umbauantrag durch war, wurde alles entkernt, neues...
  4. Tolle Planung - wohin mit dem Abwasser

    Tolle Planung - wohin mit dem Abwasser: Da hat es dem Bauherren nicht geholfen einen Architekten zu haben der das Haus geplant hat. Ist wohl erst später aufgefallen, wohin mit dem...
  5. Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise)

    Gründe warum ICF-Systeme nicht so toll sind (Neopor Schalstein-Bauweise): Hier im Forum wurde in der Vergangenheit mehrmals die Frage gestellt was an ICF-Systemen (Insulated Concrete Forms), auch bekannt als Neopor...