Risse im Mauerwerk

Diskutiere Risse im Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe leider beim Neubau Risse im Mauerwerk und zwar in den diagonal gegenüberliegenden Ecken neben dem Fenster. Der Giebel ist von...

  1. #1 stesind, 01.03.2016
    stesind

    stesind

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe leider beim Neubau Risse im Mauerwerk und zwar in den diagonal gegenüberliegenden Ecken neben dem Fenster. Der Giebel ist von einem 45 Grad Krüppelwalmsatteldach, Ringanker ist nur oben auf dem Geibel, nicht in der Schräge. Die Risse sind schon vor der Übergabe aufgetreten wurden vom Bausachverständigen aber als unkritisch abgetant. Nach verspachteln sind die nun wieder augetreten. Die Risse sind teils treppenförmig und mit verschobenen Rissufer. Im Kinderzimmer ist nun auch noch ein Parallelriss aufgetreten. Woher die schwarzen Punkte herkommen weiss ich nicht.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Was sind das für Risse?

    riss-kz2.jpg
    riss-sz.jpg
     
Thema: Risse im Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haussockel farbe hat riss

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Risse am Mauerwerk

    Risse am Mauerwerk: Hallo meine Lieben, Ich wende mich mit einem Thema an euch, dass mir schlaflose Nächte grad bereitet. Altbau aus den 1930ern, mit einigen...
  3. Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage

    Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage: Hallo zusammen, Ich habe einige interessante Threads zum Thema Risse hier im Forum gefunden und mich deshalb hier angemeldet, weil ich mir etwas...
  4. Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?

    Wie lange dauert es allgemein, bis ein Riss im Mauerwerk zum Stilstand kommt?: Hallo, bei einem Mehrfamilienhaus wurde im das Jahr 2007 ein Anbau an der Penthousewohnung durchgeführt, weil ein Raum vergrößert wurde, und in...
  5. Risse im Klinker/Mauerwerk > ist das ein ernsthafter Schaden?

    Risse im Klinker/Mauerwerk > ist das ein ernsthafter Schaden?: Hallo, Wir sind im Begriff ein Haus aus Bj 1980 zu kaufen und stehen wenige Tage vor der Beurkundung beim Notar. Gestern haben wir bei einer...