Einschätzung Vorschlag DD zur Dämmung bei Neueindeckung

Diskutiere Einschätzung Vorschlag DD zur Dämmung bei Neueindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; Nachtrag: Das mit der der von innen nachträglich durchgängig zu verlegenden Dampfbremse/Dampfsperre wird nicht funktionieren, da nicht alle...

  1. #21 Outlander, 13.03.2016
    Outlander

    Outlander

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.
    Ort:
    Bamberg
    Nachtrag:

    Das mit der der von innen nachträglich durchgängig zu verlegenden Dampfbremse/Dampfsperre wird nicht funktionieren, da nicht alle Bereiche oben neu gemacht werden (können) und Mittelpfosten zwischen den Zimmern Nord/Süd. Bleibt also doch nur Sub/Top? Oder wie vom DD vorgeschlagen doch innen ohne und nur LDB über den Sparren!?
     
  2. #22 Kalle88, 13.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Du verlangst hier von uns eine Planleistung die wir nicht leisten können und vor allem laut NUB's nicht erlaubt sind. Es kommt auf die Anschlussdetails drauf an was hier sinnvoller ist und auf die Höhe zu deinem Nachbarn. Man sollte die Verlegeschemen nur nicht unnötigerweise mischen. Das führt nur zu komplizierten Details die kaum herzustellen sind.

    Warum beauftragst du nicht einfach jemand der für dich Deine Fragen klärt?

    Edit: Schau mal auf die Höhe deiner Gaubenfenster und nun stell dir vor du kommst im Dach 20 cm höher, was passiert wohl mit den Fenstern? ;)
     
  3. #23 Outlander, 14.03.2016
    Outlander

    Outlander

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.
    Ort:
    Bamberg
    Nein Kalle88, verlange und erwarte ich nicht ;) nur Hilfestellung um besser mit den anbietenden Handwerkern diskutieren zu können bzw. deren Vorschläge einzuschätzen.

    Aber mir schwant, ich muss wohl doch noch einen Planer einsetzen, nach was genau suche ich denn da in den gelben seiten :(

    PS: Die Gaubenfenster kommen eh neu und müssen dann wohl was höher eingesetzt werden :biggthumpup:
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Fenster kleiner oder Gaubendach hoch ... Änderung der Gebäudehöhe ... Mindestbelichtung der DG-Räume gewährleistet? ...
     
  5. #25 Kalle88, 14.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Brauchst Du keinen Bauantrag für dein Vorhaben mit der Gaubenverbreiterung? Ich meine da stehen ja einige Fragen auf dem Zettel die abgearbeitet gehören. Da brauchst Du doch eh einen der alles unter einen Hut bringt?
     
  6. #26 Outlander, 15.03.2016
    Outlander

    Outlander

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.
    Ort:
    Bamberg
    Doch, Baubenehmigung dafür liegt schon vor! Leider bin ich seinerzeit (blauäugig und unerfahren) nicht davon ausgegangen, dass die Planung der Dämmung/Dachsarnierung auch Aufgabe des zB Architekten sei, sondern dass ich damit halt bei den DDs an der richtigen Stelle bin! Jetzt bin ich schlauer :28:

    Aufbau kommt jetzt wie folgt (Systemaufbau):

    INNEN
    OSB (Badezimmer GKB)
    Sparren mit Holzfaserdämmung in 160mm WLG 038
    LDB SD 0,02 m
    Holzweichfaserplatte 60mm WLG 046
    Konterlattung/Lattung/Ziegel
    AUSSEN
     
Thema: Einschätzung Vorschlag DD zur Dämmung bei Neueindeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachflächengaube

Die Seite wird geladen...

Einschätzung Vorschlag DD zur Dämmung bei Neueindeckung - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  2. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung

    Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung: Hallo zusammen, Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Meine Mutter hat dieses Jahr ihr Haus an den Bekannten einer Freundin verkauft. Es handelt...