Baugenehmigung dauert.... womit schon mal anfangen?

Diskutiere Baugenehmigung dauert.... womit schon mal anfangen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, für unsere Baugenehmigung benötigen wir noch eine Eintragung ins Baulastenverzeichnis. Um die zu beantragen fehlt noch ein...

  1. #1 ralle2k, 02.03.2016
    ralle2k

    ralle2k

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,

    für unsere Baugenehmigung benötigen wir noch eine Eintragung ins Baulastenverzeichnis. Um die zu beantragen fehlt noch ein Wegerecht im Grundbuch des angrenzenden Weges. Das alles zieht sich jetzt schon ne Weile hin und wir fragen uns, was wir denn schon einigermaßen risikofrei bautechnisch durchführen dürfen.

    Danke für eure Antworten.

    MfG
    Ralf
     
  2. #2 tomtom79, 02.03.2016
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Geologe, Bermesser, Bäume - Gestrüpp entfernt.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Stopp!!
     
  4. #4 ralle2k, 03.03.2016
    ralle2k

    ralle2k

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Berlin
    Ich muss ergänzen, dass schon alles erschlossen ist (bis auf Wegerecht) und bereits ein Haus drauf steht. Das Haus soll vergrößert werden (Anbau). Welche Maßnahmen fallen denn nicht unter eine Baugenhmigung?
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Keine. An einem Bauantragsverfahren nehmen auch alle sonst verfahrensfreien Maßnahmen teil.
     
  6. #6 ralle2k, 04.03.2016
    ralle2k

    ralle2k

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Berlin
    Also mit anderen Worten erst mal gar nichts machen bis die Genehmigung steht?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig. Du kannst Hof fegen, Rasen mähen, Schnee schippen, aber nichts unternehmen was mit dem Um-/Anbau zu tun hat.
     
Thema: Baugenehmigung dauert.... womit schon mal anfangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte genehmigungspflichti?

    ,
  2. erdarbeiten genehmigungsfrei

Die Seite wird geladen...

Baugenehmigung dauert.... womit schon mal anfangen? - Ähnliche Themen

  1. Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung

    Glasbausteine ersetzen durch Fenster und Mauerwerk - Baugenehmigung: Hallo zusammen, an meinem Haus möchte ich die in den 70ern eingebauten Glasbausteine gegen drei Fenster mit Milchglas ersetzten. Die relativ...
  2. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  3. Baugenehmigung

    Baugenehmigung: Hallo, es geht um ein Haus, Baujahr 1830. Das Haus wurde kernsaniert, und eine Maisonette Wohnung ausgebaut,das Haus wurde vorher nicht bewohnt....
  4. Fehler in der Baugenehmigung?

    Fehler in der Baugenehmigung?: Liebe Experten, in unserer Baugenehmigung (2015) steht unter "Planungsrechtliche Grundlagen" der relevante Bebauungsplan mit der Festsetzung:...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...