Ergebnis 1 bis 5 von 5

Beruf
    Krankenpfleger

Hinterlüftung ehemaliger Schornstein

Hallo,

Wir hatten einen Schwammbefall vor zwei Jahren. Dieser zog sich über einen Sockel in einen stillgelegten Schornstein in welchem Rohre verlegt sind.
    Der Schwamm ist professikonell beseitigt wurden, dazu hatten wir den Schornstein über einen grossen Abschnitt geöffnet.
    Nun wollen wir die betrroffenen Wände wieder verputzen und den Schornstein wieder zu mauern. Jedoch soll in den Schornstein eine grössere Tür aus Loch blech eingelassen werden,
    damit eine Hinterlüftung gewart ist und wir jederzeit Kontrollieren können ob der Schwamm zurück kommt.

Mein Problem: Ich finde einfach keine Tür aus Lochblech die ich in den Schornstein einbauen könnte. Ist irgendjemand ein Anbieter solcher, ich nenn sie mal Kontrollschachttüren aus Lochblech bekannt?

Grüsse
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hinterlüftung ehemaliger Schornstein

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Google "Schornstein belüften". Da finden sich dann Dinge wie beispielsweise

kostet in Edelstahl 40,- €, und hat die Größe wie eine normale Reinigungstür.

Themenstarter

Beruf
    Krankenpfleger
    Ja das ist die richtige Richtung. Ich suche es halt nur um einiges grösser und etwas blickdichter.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von Snowman6969 Beitrag anzeigen
    Ja das ist die richtige Richtung. Ich suche es halt nur um einiges grösser und etwas blickdichter.
    Könnte man auch anfertigen lassen, wird dann aber teurer.

Ach ja, und wenn das Teil zu blickdicht wird, dann strömt auch keine Luft mehr durch, zumindest nicht ohne einen Lüfter.

Themenstarter

Beruf
    Krankenpfleger
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Ach ja, und wenn das Teil zu blickdicht wird, dann strömt auch keine Luft mehr durch, zumindest nicht ohne einen Lüfter.
    Da hast Du natürlich recht. Ich habe weitergesucht und mit dem Begriff Revisionstür habe ich eniges gefunden. Nicht perfekt bis dato aber immerhin.