Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Möhlin
    Beruf
    Krankenpfleger
    Beiträge
    6

    Hinterlüftung ehemaliger Schornstein

    Hallo,

    Wir hatten einen Schwammbefall vor zwei Jahren. Dieser zog sich über einen Sockel in einen stillgelegten Schornstein in welchem Rohre verlegt sind.
    Der Schwamm ist professikonell beseitigt wurden, dazu hatten wir den Schornstein über einen grossen Abschnitt geöffnet.
    Nun wollen wir die betrroffenen Wände wieder verputzen und den Schornstein wieder zu mauern. Jedoch soll in den Schornstein eine grössere Tür aus Loch blech eingelassen werden,
    damit eine Hinterlüftung gewart ist und wir jederzeit Kontrollieren können ob der Schwamm zurück kommt.

    Mein Problem: Ich finde einfach keine Tür aus Lochblech die ich in den Schornstein einbauen könnte. Ist irgendjemand ein Anbieter solcher, ich nenn sie mal Kontrollschachttüren aus Lochblech bekannt?

    Grüsse
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hinterlüftung ehemaliger Schornstein

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Google "Schornstein belüften". Da finden sich dann Dinge wie beispielsweise



    kostet in Edelstahl 40,- €, und hat die Größe wie eine normale Reinigungstür.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Möhlin
    Beruf
    Krankenpfleger
    Beiträge
    6
    Ja das ist die richtige Richtung. Ich suche es halt nur um einiges grösser und etwas blickdichter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Snowman6969 Beitrag anzeigen
    Ja das ist die richtige Richtung. Ich suche es halt nur um einiges grösser und etwas blickdichter.
    Könnte man auch anfertigen lassen, wird dann aber teurer.

    Ach ja, und wenn das Teil zu blickdicht wird, dann strömt auch keine Luft mehr durch, zumindest nicht ohne einen Lüfter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Möhlin
    Beruf
    Krankenpfleger
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Ach ja, und wenn das Teil zu blickdicht wird, dann strömt auch keine Luft mehr durch, zumindest nicht ohne einen Lüfter.
    Da hast Du natürlich recht. Ich habe weitergesucht und mit dem Begriff Revisionstür habe ich eniges gefunden. Nicht perfekt bis dato aber immerhin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen