Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ???

Diskutiere Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ist bei einem "Papp"-Dach auf OSB 3 Patten und einer Dachneigung unter 7,5 % eine Firstentlüftung auszubilden? Das...

  1. #1 Manfred St, 03.03.2016
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Bauexperten,


    ist bei einem "Papp"-Dach auf OSB 3 Patten und einer Dachneigung unter 7,5 % eine Firstentlüftung auszubilden? Das Dach auf einem Wohngebäude ist umlaufend mit eiem Lüftungsgitter verehen.

    Ist die Hinterlüftung erst ab 30° notwendig oder abhängig von der Fläche.

    Könnt Ihr helfen?


    Vielen Dank fürs Lesen

    Euer Manfred
     
  2. #2 Bauqualle, 03.03.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    was hat die Dachneigung mit der Firstentlüftung zu tun > NIX .. die entsprechende Dachkonstruktion ist entscheidend
     
  3. #3 Kalle88, 03.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Lüftung nur von Traufe zu Traufe also Querbelüftung. First ist sinnlos. Schweißbahn heißt das übrigens...
     
  4. #4 Manfred St, 03.03.2016
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    @ Kalle88 ... und was ist an "Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn" so falsch?
     
  5. #5 Kalle88, 03.03.2016
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es ging um die Aussage "Pappdach", ich glaube nicht dass Du Umzukartons auf das Dach bringen möchtest. Hast es im Titel doch schon richtig gemacht. Deine Firstlüftung bleibt weiterhin überflüssig.
     
  6. #6 Manfred St, 03.03.2016
    Manfred St

    Manfred St

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Berlin
    Danke, wollte ja auch nur sichergehen, dass ich da nichts vergessen hab.

    Manfred
     
Thema: Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schweißbahn für Satteldach

Die Seite wird geladen...

Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ??? - Ähnliche Themen

  1. Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung

    Belüftung eines Satteldaches mit 15° Neigung: Liebe Leute, Wir haben in einem Neubau jetzt folgenden Dachaufbau in einem dem höheren Hauptgebäude vorgeordnetem Anbau, laut Zeichnung, von oben...
  2. Optimierung Dämmung Satteldach

    Optimierung Dämmung Satteldach: Hallo zusammen, da der Bau des Dachstuhls meines Anbaus in finalen Phase ist, muss ich mir Gedanken um die Dämmung und Materialbestellung machen....
  3. Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach

    Garage auf der Grenze höher als 3m wegen Satteldach: Hallo. Ich möchte direkt auf die Grenze eine Garage bauen. Da ich kein Flachdach-Fan bin, möchte ich ein Satteldach mit Firstrichtung im 90°...
  4. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...
  5. Aus Satteldach ein Walmdach machen

    Aus Satteldach ein Walmdach machen: Moin Moin Liebe Community, ich habe mir ein Haus angesehen und bin interessiert. Es ist ein Einzelhaus mit Anbau und hat ein Satteldach. Wir...