Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Bayerm
    Beruf
    Büro
    Beiträge
    1

    Luftwärmepumpe - Baugenehmigung bemängeln?

    Hallo,

    wir haben heute mitbekommen das überhalb unseres Gartens ein Nachbar baut und eine Luftwärmepumpe an seine Grenze mit Richtung zu uns aufzustellen möchte. Diese zeigt dann direkt in unseren Garten der nicht groß ist.

    Wir haben nun von der Gemeine einen Brief bekommen wo man generell(ist glaube ich üblich) gegen des Bauvorhaben binnen 4 Wochen Einspruch erheben kann, da wäre es ja sinnvoll diesen Punkt zu bemängeln?

    - Was würdet ihr mir raten(unabhängig davon das ich ihn anrufe und versuche es so zu klären)
    - Kann man so leicht dagegen vorgehen in Baden Würtemberg?

    Problem ist er hat kein Keller, dass heißt die wird rauskommen, mein Wunsch seitlich vom Haus. Wie geht man hier korrekt vor um alles richtig zu machen?

    Danke an alle vorab
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Luftwärmepumpe - Baugenehmigung bemängeln?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Wie weit ist die WP dann von Eurem Aufenthaltsbereich entfernt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen