Luftwärmepumpe - Baugenehmigung bemängeln?

Diskutiere Luftwärmepumpe - Baugenehmigung bemängeln? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben heute mitbekommen das überhalb unseres Gartens ein Nachbar baut und eine Luftwärmepumpe an seine Grenze mit Richtung zu uns...

  1. #1 martiner, 03.03.2016
    martiner

    martiner

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Bayerm
    Hallo,

    wir haben heute mitbekommen das überhalb unseres Gartens ein Nachbar baut und eine Luftwärmepumpe an seine Grenze mit Richtung zu uns aufzustellen möchte. Diese zeigt dann direkt in unseren Garten der nicht groß ist.

    Wir haben nun von der Gemeine einen Brief bekommen wo man generell(ist glaube ich üblich) gegen des Bauvorhaben binnen 4 Wochen Einspruch erheben kann, da wäre es ja sinnvoll diesen Punkt zu bemängeln?

    - Was würdet ihr mir raten(unabhängig davon das ich ihn anrufe und versuche es so zu klären)
    - Kann man so leicht dagegen vorgehen in Baden Würtemberg?

    Problem ist er hat kein Keller, dass heißt die wird rauskommen, mein Wunsch seitlich vom Haus. Wie geht man hier korrekt vor um alles richtig zu machen?

    Danke an alle vorab
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie weit ist die WP dann von Eurem Aufenthaltsbereich entfernt?
     
Thema: Luftwärmepumpe - Baugenehmigung bemängeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luft-Wärmepumpe Einspruchsfrist

Die Seite wird geladen...

Luftwärmepumpe - Baugenehmigung bemängeln? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen

    Erfahrung M-Tec Luftwärmepumpen: Hallo Zusammen, bei unserer Bestandsimmobilie würden wir gerne die Heizungsanlage sanieren. In diesem Zuge haben wir uns ein paar Angebote...
  2. Lagerschaden Außeneinheit Luftwärmepumpe - Gewährleistung

    Lagerschaden Außeneinheit Luftwärmepumpe - Gewährleistung: Hallo, die Außeneinheit meiner Luftwärmepumpe Viessmann Victocal 200-S macht seit kurzer Zeit ein quietschendes Geräusch. Höchstwahrscheinlich...
  3. Luftwärmepumpe ca. 8 kw

    Luftwärmepumpe ca. 8 kw: Ich hätte mal eine Frage: welche Zuleitung braucht man für eine Luftwärmepumpe mit ca. 8 kw Leistung ? Leitungslänge ca 5 Meter, in Leerrohr...
  4. Neubau: Luftwärmepumpe mit Photovoltaikanlage kombinierbar?

    Neubau: Luftwärmepumpe mit Photovoltaikanlage kombinierbar?: Bei unserer Neubauplanung erfolgt die Beheizung und Warmwasser-Bereitung mit einer Luftwärmepumpe, Hersteller: Viessmann, Brötje, Vaillant, Wölfe...
  5. Luftwärmepumpe: extrem hoher Stromverbrauch

    Luftwärmepumpe: extrem hoher Stromverbrauch: Hallo Zusammen, ich habe mich vorhin angemeldet und darf mich kurz vorstellen. Meine Name ist Bernd, ich bin 51 Jahre alt und ich habe vor rund...