Einfassprofil um Rigipsplatte am Fenster

Diskutiere Einfassprofil um Rigipsplatte am Fenster im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe im Reihenhaus 1.Obergoschoss Fenster, die von Gipsplatten umgeben sind. Keine Dachfenster ! Die Außenwand ist so ne Art Dach ,...

  1. #1 Outrider, 04.03.2016
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Hallo,
    Habe im Reihenhaus 1.Obergoschoss Fenster, die von Gipsplatten umgeben sind. Keine Dachfenster !
    Die Außenwand ist so ne Art Dach , allerdings sehr steil, so das dort normale Kunstofffenster wie im Erdgeschoss verbaut sind.
    Die Frage ist wie nun der seitlich Abschluss der Rigipsplatten mit den Fenstern erfolgen soll.
    Es gibt die unschöne Möglichkeit mit Acryl oder die mit Einfassprofil, also U-Förmig um die Rigipskannte und dann gegen den Fensterrahmen gegendrücken.
    1. Frage, wird das nur gegengedrückt oder verklebt ?
    2. Frage wie wird dort gespachtelt, wird dort der Spachtel bündig auf der Höhe des Kunstoffes abgezogen ?
    3. Frage wird die Ecke dann trotzdem noch mit Acryl abgeschlossen

    Gruß und Danke für Infos
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Dach oder nichtdach -- das ist die Frage bezüglich Dampfbremse und Isolierungen der Laibungsflächen.

    Also beantworte ich nur die Fragen
    zu 1 geklebt, es gibbet Profile selbstklebend.
    zu 2 nicht über dass Profil spachtelt, das wird nix
    zu 3 U Profile gibbes mit Dichtlippe, und wenn nicht .... Acryl .

    Peeder
     
Thema: Einfassprofil um Rigipsplatte am Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips abschluss- und einfassprofile

    ,
  2. fenster rigips und eckprofil

    ,
  3. anschlussfuge gipskarton fenster

    ,
  4. plastikrahmen gibskarton,
  5. fenstereinfassung rigips,
  6. anschluss fenster rigips,
  7. rigipsplatten am fenster,
  8. acryl fenster rigips,
  9. rigips fenster anschluss u profil,
  10. rigips fensteranschluß,
  11. rigips fensteranschluss,
  12. rigips platte u förmig
Die Seite wird geladen...

Einfassprofil um Rigipsplatte am Fenster - Ähnliche Themen

  1. Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten

    Auf vorhandene Holzpaneele sollen Rigipsplatten: Ohne Demontage sollen Rigipsplatten auf Holzpaneelen an der Decke montiert werden ,ist das sach,-fachgerecht. Die Decke ist ca.45 Jahre alt. Was...
  2. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  3. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  4. Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad

    Übergang zw. Rigipsplatte und verputzer Wand im Bad: Hallo, vorab: Ich habe ausführlich die Suche im Forum sowie per Google bemüht und unzählige Beiträge zum Thema Übergänge bei Rigipsplatten...
  5. Fugenbreite in Rigipsplatten

    Fugenbreite in Rigipsplatten: Hallo liebe Forum, ich bin Zarah und neu hier. Ein paar kurze Informationen zu mir bevor ich meine Frage stelle: Mein Mann und ich haben dieses...