Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar?

Diskutiere Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nachdem die Nachtspeicheröfen und der Wärmezähler abgebaut wurden, frag ich mich, was soll und kann mit den Kabel passieren? Es sind...

  1. #1 Sanierling, 04.03.2016
    Sanierling

    Sanierling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn BW
    Hallo,

    nachdem die Nachtspeicheröfen und der Wärmezähler abgebaut wurden, frag ich mich, was soll und kann mit den Kabel passieren?
    Es sind relative dicke 7 adrige Kabel, ich spiele schon mit dem Gedanken sie einfach wandeben abzuscheiden.
    Oder doch lieber erhalten falls der Strom doch mal spotbillig wird?


    Sanierling ist für Anregungen dankbar
     
  2. #2 karo1170, 04.03.2016
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Dose oder u.P.-Kasten setzen, Kabel/Leitung darin verwahren.
     
  3. #3 Viktor0, 04.03.2016
    Viktor0

    Viktor0

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitstechniker
    Ort:
    Walzenhausen
    Hallo Sanierling

    Ich würde ebenfalls einen UP-Kasten setzen. Kabel sauber beschriften und gut ist.
    Vielleicht brauchst Du ja mal ne Steckdose oder falls die Leitung in einem Schutzrohr verläuft
    könntest Du die Installation auch mal für eine TV oder Netzwerkdose umnutzen.

    Grüsse aus der Schweiz
     
Thema: Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kabel für nachtspeicherheizung

    ,
  2. welches kabel für nachtspeicherheizung

    ,
  3. Nachtspeicheröfen kabel

Die Seite wird geladen...

Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. Kabel durch KG-Rohr

    Kabel durch KG-Rohr: Ich habe beim Hausbau im Garten ein KG-Rohr als Leerrohr vom Garten in den HWR gelegt. Ich möchte jetzt ein Starlink Kabel durch das Rohr legen....