Fundamenterder vergessen

Diskutiere Fundamenterder vergessen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, vor lauter Übermut haben wir die Fundamenterder vergessen. Die ganze Zeit havenwir von den Fundamenterder gesprochen, nun sind die...

  1. #1 Bussi85, 06.03.2016
    Bussi85

    Bussi85

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Salzgitter
    Hallo zusammen, vor lauter Übermut haben wir die Fundamenterder vergessen. Die ganze Zeit havenwir von den Fundamenterder gesprochen, nun sind die Fundamente fertig und die Erding ist nicht drin !
    Unter die Garage kommt eine Bodenplatte und unter die Bodenplatte vom Haus kommt kommt die XPS Dämmung 10 cm.
    Was wäre euer Vorgehen ?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 06.03.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ganz einfach

    Potentialausgleich in die BoPla und VA-Ringerder ums Haus, alles schick miteinander verbinden und gut ist
     
Thema:

Fundamenterder vergessen

Die Seite wird geladen...

Fundamenterder vergessen - Ähnliche Themen

  1. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  2. Fundamenterdung, zusätzlicher Ringerder notwendig?

    Fundamenterdung, zusätzlicher Ringerder notwendig?: Moin, Bei unseren EFH Neubau kommt bald die Bodenplatte. Der Bodenplattenbauer hat jetzt gesagt das er die Fundamenterdung doch gleich mitmachen...
  3. Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage

    Fundamenterder & Ringerder für Neubau freistehende Garage: Thema: Ich habe vor, eine 6m x 9m x 3m (B x L x H) gemauerte Garage wie folgt zu errichten: 24er Poroton-Ziegel, 25cm Bodenplatte WU-Beton auf...
  4. Fundamenterder durchgebohrt/durchtrennt

    Fundamenterder durchgebohrt/durchtrennt: Hallo zusammen, ich bräuchte mal rat bezgl. Fundamenterder. Leider habe ich bei meiner Bodenplatte durch eine Kernbohrung nach außen (25cm...