1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger)

Diskutiere 1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In unserem Keller überlegen wir, die Waschmaschine aufzustellen. Problem ist,...

  1. #1 seppstangl, 07.03.2016
    seppstangl

    seppstangl

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Traunstein
    Guten Tag.
    Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen.
    In unserem Keller überlegen wir, die Waschmaschine aufzustellen.
    Problem ist, dass der Abzweig für den Ablauf in ca. 1,3m Höhe installiert wurde.

    Unser Bauträger sagt, es wäre kein Problem die Waschmaschine zu installieren. Mit Hebeanlage.
    Der Sanitärler sagt, das sein nicht möglich. Weder per Sockel (ca. 40cm hoch), noch mit Hebeanlage.
    Wegen der Rückstauebene. Zuleitung wäre kein Problem (Schleife).

    Frage:
    Ist es nun möglich, mit einem Sockel (Höhe ca. 40cm) die Waschmaschine ohne Hebeanlage zu betreiben?
    Oder nur mit einer Hebeanlage.
    Oder gar nicht????
    1 Problem, 2 Meinungen....

    DAnke
     

    Anhänge:

  2. #2 ThomasMD, 07.03.2016
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Tja, wo ist sie denn, die Rückstauebene? Das können wir von hier nicht sehen.
    Zeichne doch mal die Straßenhöhe vor dem Haus ein.

    Die Waschmaschine auf einem Sockel sollte die Höhe schaffen. Ob das aber genügt?
     
  3. #3 Manfred Abt, 07.03.2016
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    bevor noch jemand umsonst auf die pdf klickt, die enthält nur das Bild

    Ansonsten wie ThomasMD
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 07.03.2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mit Hebeanlage geht das, fragt sich nur, wie hoch das Druckrohr geführt werden muss. Reicht UK Kellerdecke oder muss das bis ins EG hochgeführt werden, um mit dem Oberbogen über Rückstauebene zu kommen.

    Rückstauebene ist meist der in Fließrichtung oberhalb Eures Anschlusses gelegene Kanaldeckel in/auf der Strasse.
     
Thema: 1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage klickt nur noch

Die Seite wird geladen...

1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger) - Ähnliche Themen

  1. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  2. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  3. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  4. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...
  5. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...