Kanaldeckel an Hofeinfahrt ausgleichen!?!

Diskutiere Kanaldeckel an Hofeinfahrt ausgleichen!?! im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle hier im Forum die mir vielleicht weiterhelfen können. Und zwar geht es um folgende Angelegenheit. Wir haben einen Bauantrag zur...

  1. #1 Bigdady19, 07.03.2016
    Bigdady19

    Bigdady19

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Delmenhorst
    Hallo an alle hier im Forum die mir vielleicht weiterhelfen können.

    Und zwar geht es um folgende Angelegenheit.
    Wir haben einen Bauantrag zur Erweiterung unseres bestehenden Hauses gestellt.
    Im Zuge dessen kamen von der Stadt schon diverse Forderungen.

    Eine von diesen Forderungen lautet: es soll eine Dichtheitsprüfung der bestehenden Kanalanlage durchgeführt werden.:bounce:
    Wir haben vorab aus eigener Interesse schon alles kontrollieren lassen. (mögliche anfallende Kosten)
    Mit der Verrohrung sieht soweit alles ganz gut aus.:28:

    Jetzt aber zum eigentlichen Problem.

    Die Hofeinfahrt wurde vom Vorbesitzer gepflastert.
    Natürlich hat der Vorbesitzer die vorderen Kontrollschächte der Stadt mit über pflastern lassen.:mauer
    Diese müssen natürlich jetzt vor der besagten Prüfung noch hoch geholt werden b.z.w. der Hofeinfahrt angepasst werden.
    Wie mache ich das?

    Habe mich schon soweit schlau gemacht.

    Also folgendes Material benötige ich:

    - Ausgleichsringe
    - neuen Schachtdeckel
    - normalen Maurermörtel

    Jetzt zu der Ausführung es ist ja so, dass ein alter Betondeckel incl. Ringdeckel hier vorliegt.
    Kann ich jetzt den Deckel runternehmen also nur den Deckel nicht den Ring (Ringdeckel) in dem der Deckel reinkommt und
    auf dem alten Ringdeckel die ausgleichsringe mauern und den neuen Schachtdeckel dann oben drauf?:bef1021:
    Oder muss ich den alten Ringdeckel entfernen?

    Besten dank für eure Antworten....
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    wenn du dich so wenig mit der Sache auskennst wie dein Beitrag vermuten lässt, dann solltest du das jemanden machen lassen der sich damit auskennt.
    Kann gut sein daß du die vorhandene Betonabdeckung nicht mehr verwenden kannst weil sie nicht ausreichend tragfähig ist
    Kann gut sein daß es mit Ausgleichsringen nicht getan ist und du den Schachthals heben musst, usw.
     
  3. #3 Wieland, 09.03.2016
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Und wenn der Deckel erst mal unten ist, besteht die Gefahr, daß da jemand in den Schacht fällt !!
    Natürlich weiß das jeder, die meisten wissen aber nicht das die Gefahrenstelle zu sichern ist.

    Safety first !!
     
Thema: Kanaldeckel an Hofeinfahrt ausgleichen!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gulli aufbetonieren

    ,
  2. gulli ring entfernen

    ,
  3. gulli einfahrt absenken

    ,
  4. Einfahrt um Gullideckel pflastern,
  5. kanaldeckel abschrägen,
  6. ausgleichsring beton schräg,
  7. gullideckel schräg,
  8. gulli deckel mit beton ausgleichen,
  9. einfahrt mit kanaldeckel betonieren,
  10. einfahrt kanaldeckel über 3,
  11. schachtdeckel unter gepflasterter Auffahrt suchen,
  12. einfahrt mit gullideckel,
  13. kanaldeckel für einfahrt,
  14. Kanal Deckel in schräge,
  15. gullideckel schräge,
  16. kanaldeckel sanieren,
  17. 60cm gullideckel pflastern,
  18. ausgleichsringe bauexpertenforum,
  19. kanaldeckel in einfahrt,
  20. schönerer gullideckel in auffahrt,
  21. gullideckel schaut aus pflaster
Die Seite wird geladen...

Kanaldeckel an Hofeinfahrt ausgleichen!?! - Ähnliche Themen

  1. Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren"

    Hofeinfahrt kostengünstig "renovieren": Hallo zusammen, wir haben ein altes Haus gekauft, welches vom Besitzer jahrzehntelang vernachlässigt wurde und welchem wir jetzt im ersten...
  2. Hofeinfahrt auffüllen

    Hofeinfahrt auffüllen: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hofeinfahrt eine "Dreckecke" weg gemacht, die vorher mit Erde gefüllt war. Nun weiß ich nicht wie ich das...
  3. Kosten Hofeinfahrt

    Kosten Hofeinfahrt: Hallo, Wir wollen unseren Hof ca.80m2 Pflastern lassen. Wir hatten schon mehrere Absagen. Jetzt haben wir folgendes Angebot bekommen…...
  4. Hofeinfahrt tiefer als Unterkante Bodenplatte

    Hofeinfahrt tiefer als Unterkante Bodenplatte: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand zu meinem Problem helfen. Ich versuche es einfach zu beschreiben: Wir bauen ein EFH auf Bodenplatte...
  5. Kanaldeckel reinigen

    Kanaldeckel reinigen: Hallo zusammen, wir haben jetzt unsere Einfahrt gepflastert und dabei ist mir aufgefallen wie hässliche die Gullideckel während das Bau...