Restfeuchte Mauerwerk für Innenputz

Diskutiere Restfeuchte Mauerwerk für Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, besonders der Gebäudeteil mit Flachdach hat im Dezember/Januar einiges an Wasser abbekommen, weil noch gar keine Abdichtung...

  1. #1 SirSydom, 07.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo zusammen,

    besonders der Gebäudeteil mit Flachdach hat im Dezember/Januar einiges an Wasser abbekommen, weil noch gar keine Abdichtung vorhanden war. Mittlerweile ist das Flachdach und die Attika komplett mit Schweißbahn einigermaßen dicht (spätere Dampfsperre) und es wird zumindest tagsüber mit einem großen Dieselofen geheizt. Die Mauern werden nun auch sichtbar heller, aber von ganz trocken würde ich noch nicht sprechen.

    Bei der Begehung mit unserem SV Anfang Januar meinte dieser, wir sollen aufpassen dass die Wände nicht zu nass sind beim Verputzen, weil das den Trocknungsprozess verzögert. Auf eine Messung und einen Wert angesprochen meinte er, den erreicht man sowieso nie.

    Unser GÜ möchte nun diese Woche anfangen zu Verputzen, Kalk-Gipsputz und in den Bädern/WC Kalk-Zement.

    Die Meinung des GÜ ist das passt schon, weil es ja noch nach außen trocknen kann usw..
    Wie kritisch ist Nachtfrost zu sehen? Gemeldet sind bis zu -4°, unser Mauerwerk ist ungedämmt da WDVS (Beton-Hohlblock).
     
Thema: Restfeuchte Mauerwerk für Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Restfeuchte putz

    ,
  2. restfeuchte mauerwerk

    ,
  3. innenputz restfeuchte

    ,
  4. neu verputzte wand restfeuchte,
  5. restfeuchte wand
Die Seite wird geladen...

Restfeuchte Mauerwerk für Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit

    Abdichtung und Estricharbeiten im Keller trotz Restfeuchtigkeit: Hallo zusammen, unser Keller (Bodenplatte und Wände) wurden aus WU-Beton hergestellt. Die Zwischenwände sind aus KS-Steinen und haben...
  2. Flecken an Fassade durch Restfeuchte der Abluft

    Flecken an Fassade durch Restfeuchte der Abluft: Hallo, über der Abluft (im Boden) unserer Hausbelüftung haben wir Meter hoch Flecken an der Fassade. Schuld ist wohl Restfeuchte, wodurch sich...
  3. Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?

    Hohe Restfeuchte im Dachkasten mit Verfärbung der Unterkonstruktion normal?: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Dachkasten ist aus Profilholz erstellt. Da wir ein Kaltdach...
  4. Restfeuchte Zementestrich 2%

    Restfeuchte Zementestrich 2%: Hallo miteinander. Ich bitte Euch um euren Rat / Einschätzung. Mein Zementestrich wurde vor 8 Wochen verlegt. Das Heizprogramm ist lt dem...
  5. Restfeuchte im Mauerwerk

    Restfeuchte im Mauerwerk: Hallo Forengemeinde, habe nach einem Rohrbruch im Bad Feuchtigkeitsschäden im Mauerwerk und Putz. Zur Zeit läuft eine "Technische Trocknung" mit...