Mulden/Rinnenklinker

Diskutiere Mulden/Rinnenklinker im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Kann mir jemand sagen, welches die geeigneten Materialien zur Verlegung von Rinnen/Muldenklinker sind? 20 cm Betonfundament (welcher Beton,...

  1. #1 rolonila, 08.03.2016
    rolonila

    rolonila

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studienrätin
    Ort:
    Potsdam
    Kann mir jemand sagen, welches die geeigneten Materialien zur Verlegung von Rinnen/Muldenklinker sind? 20 cm Betonfundament (welcher Beton, drainfähig oder nicht) und welcher Bettungsmörtel? Insgesamt handelt es sich um eine ungebundene Bauweise, nur für den Ablauf von der Regenrinne in Richtung Rasen möchte ich Rinnenklinker setzen. Unterbau ist Recycling 40 cm, den ich an der Stelle der Rinne nocheinmal 20 cm auskoffern und mit Beton versehen will. Rinne sollte befahr mit großem PKW/Kleinbus sein.
     
Thema:

Mulden/Rinnenklinker

Die Seite wird geladen...

Mulden/Rinnenklinker - Ähnliche Themen

  1. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  2. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  3. Mulde im Garten

    Mulde im Garten: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im Forum. Ich wollte eine Mulde bemessen mithilfe der dwa 138 (2005), da der kf wert so gering ist,...
  4. Dachdämmung Flachdach löst sich auf, Mulden unter Folie!

    Dachdämmung Flachdach löst sich auf, Mulden unter Folie!: Hallo, auf dem Dach eines EFH aus 2012 (Flachdach, Betondecke, Dämmung EPS, darauf Folie Alwitra) haben sich Mulden gebildet, in denen das...
  5. Versickerung von Regenwasser in Mulde auf Straße

    Versickerung von Regenwasser in Mulde auf Straße: Hallo zusammen, ich habe nun einige Threads zum Thema gelesen und auch auf sehr hilfreiche Verweise (Bspw. "Versickerungshandbuch" von Manfred...