Ergebnis 1 bis 3 von 3

Heizungsrohr im Estrich an Türübergang

Diskutiere Heizungsrohr im Estrich an Türübergang im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Viersen
    Beruf
    Anwendungsentwickler
    Beiträge
    574

    Heizungsrohr im Estrich an Türübergang

    Hallo,

    in unserem Altbau von 1960 ist beim entfernen einer Türzarge aufgefallen, dass unmittelbar unter der Zarge ein Heizungsrohr verläuft.

    Erklärt wohl auch die Risse im Estrich, die schon immer da waren, weil wohl auch keine Trennfuge eingebaut wurde?

    Als Bodenbelag möchten wir Holzdielen verlegen lassen.

    Da wir demnächst für ein vergrößertes Badezimmer neuen Estrich bekommen, wollten wir den Estrichleger fragen ob er diese Stelle ausbessern kann.

    Was könnte er vorschlagen, ausser einmal Estrich raus und neu?.
    Kann man dass überhaupt reparieren, ohne das später der Bodenbelag darunter leidet?
    Wegen dem Heizungsrohr dürfte es schwierig sein hier eine Trennfuge einzubringen?





    Danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heizungsrohr im Estrich an Türübergang

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    planfix
    Gast
    mach aus der not eine tigend:
    wenn man im türbereich die neuen dielen wie eine schwelle legt, natürlich eben, und beidseitig eine schicke PU fuge setzt, dann wird das doch richtig gut.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Viersen
    Beruf
    Anwendungsentwickler
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von planfix Beitrag anzeigen
    mach aus der not eine tigend:
    wenn man im türbereich die neuen dielen wie eine schwelle legt, natürlich eben, und beidseitig eine schicke PU fuge setzt, dann wird das doch richtig gut.
    Ja. Werden wir so machen.

    Vielen Dank.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen