Wandanschluss Dachziegel Seitlich

Diskutiere Wandanschluss Dachziegel Seitlich im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, darf ich euch bitte mit einer Frage nerven? Ich baue Gerade ein Gartenhaus mit Satteldach und möchte das mit Dachziegeln decken, mein...

  1. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, darf ich euch bitte mit einer Frage nerven?

    Ich baue Gerade ein Gartenhaus mit Satteldach und möchte das mit Dachziegeln decken, mein erstes Ziegeldach, ich bin schon ganz aufgeregt :-)
    Die Hütte steht "angelenhnt" an einer vorhandenen Mauer, es geht mir um den seitlichen (rechten bzw. hinten dann linken) Anschluss zwischen den Ziegeln und der vorhandenen Wand.

    Ich habe gesehen, es gibt Wandanschlussbleche mit Regenfalz, die an der wand angeschraubt und abgedichtet werden und "untter den Ziegeln" Enden. Klingt gut für mich.
    Aber damit würden die Bleche ja auf den Dachlatten liegen und die Dachziegel können in diesem Bereich dann nicht in die Dachlatten "eingehängt" werden. Außerdem stört doch der Regenfalz ..
    Was macht man denn da? Oder hab ich was falsch verstanden?

    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte :-)

    Ich hab ein paar Bilder angehängt, wie ich mir das vorstelle...

    Danke, servus, viggo

    2.JPG 1.JPG 3.JPG
     
  2. #2 mx5mp62, 12.03.2016
    mx5mp62

    mx5mp62

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Landkreis Traunstein
    Hallo,

    welche Ziegel willst du denn verwenden? Du musst darauf achten das 1 Nase vom Ziegel an der Latte einhängt, das andere flext du weg. Also sollte der ziegel der an der wand ist
    möglichst ein ganzer sein, evtl. (je nach Ziegel) brauchst du halbe ziegel.
     
Thema: Wandanschluss Dachziegel Seitlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandanschluss dachziegel

    ,
  2. wandanschluss dach

    ,
  3. wandanschluss ziegeldach

    ,
  4. Dach Wandanschluss,
  5. dachziegel wandanschluss,
  6. seitlicher wandanschluss dachziegel,
  7. wandanschluss dachpfannen,
  8. anschluss dachziegel wand,
  9. wandanschluss ziegel,
  10. wandanschlussprofil dachziegel,
  11. wandanschlussblech,
  12. vordach ziegel wandanschluss,
  13. Dachziegel an wand abdichten,
  14. dach wandanschlussblech,
  15. dach wandanschluss blech,
  16. ziegeldach wandanschluss abdichten,
  17. dach wandanschluss abdichten,
  18. dachpfannen wandanschluss,
  19. abdichtung wand Dachpfanne,
  20. Dachziegel maueranschluss,
  21. wandanschluss flüssigkunststoff,
  22. blech maueranschluss,
  23. wandanschluss vordach,
  24. blech wandanschluss ziegel,
  25. vordach wandanschluss
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Dachziegel Seitlich - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg

    Wandanschluss Dämmung -> Terrasse / Gehweg: Hallo zusammen, wir haben einen gedämmten Altbau (50er), der mit Silikatputz versehen ist. Nun ist es so, dass damals die Terrasse (ca. 80cm vom...
  3. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Wandanschluss mit Brandschutzanforderung

    Wandanschluss mit Brandschutzanforderung: Servus, welche Möglichkeiten gibt es denn, ein Metallständerwerk von Wand/Decke zu entkoppeln und gleichzeitig Brandschutz (und bestenfalls...