Estrichboden Kosten pro m²

Diskutiere Estrichboden Kosten pro m² im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir planen in unserem alten Haus (1915) im Erdgeschoss den alten ramponierten Zementfliesenboden aufzunehmen und auf dem...

  1. #1 Oldscratty, 09.03.2016
    Oldscratty

    Oldscratty

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Roggendorf
    Hallo zusammen,

    wir planen in unserem alten Haus (1915) im Erdgeschoss den alten ramponierten Zementfliesenboden aufzunehmen und auf dem darunter liegenden mit Feldsteinen durchsetzten Sanboden (knochentrocken) durch einen geeigenten und gedämmten Estrichboden zu ersetzen. Die entsprechende Abtragung von Boden werden wir vornehmen. Die Fläche beträgt 85 m².

    Mit welchen Kosten müssen wir pro m² kalkulieren?

    Oldscratty
     
  2. #2 Gast036816, 09.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage wird dir wohl niemand beantworten können.
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    naja schon ... die Frage ist beantwortbar. ca. 25-30 EUR für den m2 Estrich und ca. 150-180 EUR je m3 [!sic] dämmender Unterbau. Wenns in Eimern ins Haus muss gern mehr. Dann kommt noch der einfache Belag mit ~40 EUR/m2 drauf .... zuzüglich ggf. notwendiger Abdichtungs- und Rohbauarbeiten zur Sicherung.
     
  4. #4 Oldscratty, 09.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2016
    Oldscratty

    Oldscratty

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Roggendorf
    Hallo Taipan,

    danke > das ist doch schon ´mal eine Information. Wie dick sollte der dämmende Unterbau sein, damit ich daraus auch einen qm-Preis ableiten kann? Was ist der "einfache Belag"?

    wir stellen uns ein Unternehmen vor, das den Estrich mit entsprechendem Gerät einbringt.

    fragt Oldscratty
     
  5. #5 Tafelsilber, 14.03.2016
    Tafelsilber

    Tafelsilber

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arch
    Ort:
    Berlin
Thema:

Estrichboden Kosten pro m²

Die Seite wird geladen...

Estrichboden Kosten pro m² - Ähnliche Themen

  1. Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?

    Werkstattraum neben Garage mit Estrichboden: mit was streichen?: Hallo, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Ringfundament auf dem eine Fertigteilgarage erstellt wurde (Isopaneel, gedämmt). Die Garage ist...
  2. Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?)

    Revisionsklappe im Fußboden der Garage (Estrichboden) um Leerrohre zu verdecken? (Begehbar?): Hallo, wir haben hinter unserer Garage einen abgetrennten gedämmten Raum. Der Raum hat eine relativ unebene Bodenplatte mit umliegenden...
  3. Hochwasserschaden Estrichboden

    Hochwasserschaden Estrichboden: Hallo zusammen. Nachdem im Juli durch das Hochwasser in NRW unser Keller bis kurz unter der Decke voll Wasser stand, habe ich ein paar Fragen die...
  4. Alten Estrichboden erneuern

    Alten Estrichboden erneuern: Moin, ich bin noch ziemlich unwissend auf diesem Feld und dennoch habe ich mich diesem Projekt angenommen und möchte einen alten Estrichboden...
  5. Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten

    Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten: Habe vor dem Altbau noch etwa 3.5 qm Boden zu sanieren. Die haben es aber in sich. Der gesamte Altbau hat eine etwa 25 cm starke Holzbalkendecke...