Dachstuhl

Diskutiere Dachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal, so folgende Fragen hab ich hier an die Dachexperten!! Da ich Baulaie bin und mir in nächster Zeit ein Haus bauen möchte,...

  1. #1 Rollins, 09.04.2006
    Rollins

    Rollins

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemensch
    Ort:
    Bruchsal
    Hallo erstmal,

    so folgende Fragen hab ich hier an die Dachexperten!!

    Da ich Baulaie bin und mir in nächster Zeit ein Haus bauen möchte, bin ich auf der Suche nach Richtpreisen für Holzbauarebeiten, damit ich eine Grundlage habe meine Angebote überhaupt vergleichen zu können.
    Bei einem mir vorliegenden Angebot hat der gute her Zimmermann alle Positionen mit Einheitspreisen versehen.
    Gut und recht aber wie kann ich diese Preise vergleichen wenn ich zwar mehrere Angebote hab, aber dafür aus dritter Hand keine Kalkulationsgrundlage.
    És wäre sehr nett wenn sich hier im Forum jemand erbarmen würde und mir mitteilen würde wie sich die Preise zusammensetzen und vor allem wie hoch die Preise für dei einzelnen Positionen wären aus ihrer Sicht.
    Bei meinem Dach handelt es sich um einen Pfettendachstuhl 160 m² , 45 Grad mit zwei schleppgaben je 3,50 Breite und sichtbarem Dachüberstand von ca. 0,5 m.

    Es wäre sehr nett wenn mir heirzu jemand weiterhelfen könnte!!
    Danke!!
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    970
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist die Aufgabe des Bauleiter/Baubetreuers

    Hallo Rollings,
    sie geben selber zu das sie baulaie sind,und wollen die aufgaben eines Baubetreuer,Architekten erfüllen?Ich Rate Ihnen dringend sich einen Baubetreuer zu angargieren.
    Den mit den unkosten falsche kalkulationen,sanierkosten für nicht fachgerecht geführte Arbeiten können sie sich 10 baubetreuer leisten.
    Also machen sie gleich richtig.
    Zu Ihre Frage;
    Glauben sie das Irgend ein zimmermann seine Kalkulation hier Offen legt?
    Auf der Andere seite hat keine hier die statik und die baupläne vorliegen.
    Die preise die man Ihm nennen würde sind sind .ca. Preise und sie können für Ihre kalkulation nicht verwenden.
    Mfg.
    Yilmaz
     
  3. #3 Rollins, 09.04.2006
    Rollins

    Rollins

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemensch
    Ort:
    Bruchsal
    ich sagte ja nicht das hier jemand seine Preise offenlegen sollte, die Preise sind ja nur für mich ein Anhaltspunkt damit ich vergleiche ziehen kann!
    Danke!!
     
  4. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Was Du da vorhast ist Russisch Roulette mit 5 Kugeln.

    Was nützen Dir denn die Preise, wenn Du nicht die damit verbunde Leistung vergleichen kannst?

    Was angefragt wird ist ein Stück Dachstuhl nach Ermessen Zimmermann so wie ich das sehe, was Du vergleichen kannst sind Zahlen.
    Große Zahlen = schlecht
    kleine Zahlen = gut

    Wenn du aber bei 6 Zimmereien 1 Stück Dachstuhl anfragst bekommst Du exakt 6 verschiedene angeboten, jede Wette .. und wie willste jetzt wissen was und welcher nun der ist der seinen Preis am meisten wert ist und welcher davon am besten geeignet ist?
    Gar nicht oder?
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 09.04.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Für welche 3 denn bitte ...

    1. Dachstuhl?
    2. Schleppgauben?
    3. Dachüberstand?

    ... oder wie? Nicht verstehen :confused: .
     
  6. #6 Rollins, 10.04.2006
    Rollins

    Rollins

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebemensch
    Ort:
    Bruchsal
    ok, lassen wirs am besten!!

    Ich lass es einfach auf mich zukommen!!

    Vielen Dank!!
     
Thema:

Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...
  2. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  3. Hausschwamm im Dachstuhl

    Hausschwamm im Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus aus den 30ern angeschaut. Im eigentlich recht neu eingedeckten Dach ist wohl über eine Zeit Wasser...
  4. Dachstuhl schimmlig?

    Dachstuhl schimmlig?: Hallo, wie schlimm hat es unseren neuen Dachstuhl erwischt? Haben wir es hier ggf. bereits mit dem Hausschwamm, einem anderen Schimmel oder...
  5. Neuen Dachstuhl dämmen

    Neuen Dachstuhl dämmen: Guten Morgen, wir bekommen einen neuen Dachstuhl für eine voll ausgebaute Dachgeschosswohnung. Nun sind wir natürlich auch beim Thema Dämmung...